Fidele Möhnen Kempenich

Trotz aktueller Lageein Versuch Freude zu verbreiten

Trotz aktueller Lage
ein Versuch Freude zu verbreiten

Die Kinder des kath. Kindergarten freuten sich über die Geschenke der Möhnen. Fotos: privat

Trotz aktueller Lage
ein Versuch Freude zu verbreiten

Die Fidelen Möhnen vor der Tour durch das Dorf.

Kempenich. Wer hätte gedacht dass, während die einen versuchen die Folgen der Corona Pandemie in den Griff zu bekommen und mit der 3G-Regel gute Laune im Dorf zu verbreiten, andere in Europa in einen Krieg verwickelt werden. Es war am Weiberdonnerstag noch nicht abzusehen was sich im Augenblick abspielt.

Die Fidelen Möhnen zogen am Schwerdonnerstag unter größtmöglichen Sicherheitsvorkehrungen frisch getestet und einem gut bestückten Versorgungswagen mit lauter Musik durch das Dorf. An einigen Haustüren haben sie sich gut bemerkbar gemacht und mit viel guter Laune die Bewohner erfreut und positiv gestimmt.

„Leider war der Tag viel zu kurz um überall mal zu klingeln,“ so Christina Retterath, „aber wir haben uns aber bemüht“ sagte sie lachend.

Auch die Jungmöhnen hatten sich dieser Aktion angeschlossen und so waren alle Altersklassen vertreten. Zumal morgens bereits jeweils eine kleine Abordnung die Kindergärten besucht und beschenkt hatten. Auch wenn alle Rückmeldungen durchweg mit Zufriedenheit gekrönt waren und die Damen viel Spaß hatten, hoffen sie doch im nächsten Jahr ohne irgendwelche Einschränkungen „ihren“ Möhnentag feiern können.