Allgemeine Berichte | 16.10.2016

Streifenpolizisten nehmen gleich zwei Männer auf die Wache

Trunkenheitsfahrten und Widerstand gegen Polizeibeamte in Koblenz

Trunkenheitsfahrten und Widerstand gegen Polizeibeamte in Koblenz

Koblenz. Während einer Streifenfahrt fiel den Beamten am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, ein Mercedes auf, der auf der B49 im Bereich des Kondertales unsicher und extrem langsam fuhr. Der Fahrer reagierte auch zunächst nicht auf die Anhaltesignale, so dass der Pkw überholt und so gestoppt werden musste. Bei der anschließenden Kontrolle des 47-jährigen Fahrers stellten die Polizisten sofort Alkoholgeruch fest. Er pustete einen Wert von 1,43 Promille. Anschließend musste er zur Blutprobe mit auf die Wache.

Die aufmerksamen Kollegen konnten auf der Fahrt zur Dienststelle einen blauen VW Golf im Gegenverkehr erkennen, nach dem gesucht wurde. Das Fahrzeug konnte durch die Streifenbesatzung angehalten und einer weiteren Streife übergeben werden. Die kümmerten sich dann um den 37-jährigen Golf-Fahrer, der gegenüber den Beamten sofort aggressiv auftrat. Er war ebenfalls deutlich alkoholisiert und widersetzte sich schon da den Anweisungen der Polizisten. Obwohl ein Kollege deutlich sichtbar die „Bodycam“ zur Dokumentation des Einsatzgeschehens eingeschaltet hatte, griff er einen Beamten an. Der Versuch wurde jedoch abgewehrt, der Mann zu Boden gebracht und gefesselt. So landete auch er im Streifenwagen. Auf der Fahrt zur Wache wurden die Beamten noch weiter beleidigt und bedroht. Beiden Männern wurde dann nach der Blutprobe der Führerschein beschlagnahmt. Weitere Strafverfahren folgen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre
Filiale Andernach
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Foto: Adobe Stock
123

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay
124

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Die Woche vom 20. bis 26. Juli bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von neuer Energie und überraschenden Chancen profitieren, sind andere gefordert, Geduld zu beweisen oder alte Themen endgültig abzuschließen. Besonders in der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Perspektiven, wenn der richtige Moment erkannt wird. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
641

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
554

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen