Bodelschwinghschule Bendorf
Türkischer Elternbund gratuliert zum Lehrertag
Bendorf. Irgendetwas war anders in der Bodelschwinghschule: Fleißige Mütter huschten im Laufe des Vormittags in die Küche und fortan hörte man geschäftiges Rascheln und Klirren. Zu Beginn der zweiten Pause war dann klar warum: Engagierte Mütter um Dilek Kilci und Habibe Aydin, beide vom Türkischen Elternbund, hatten ein üppiges türkisches Buffet aufgebaut.
Der leckere türkische Tee durfte natürlich auch nicht fehlen. Und warum?
Anlässlich des Lehrertags in der Türkei, der dort bereits seit über 30 Jahren Ende November gefeiert wird, dachten die türkischen Mütter, dass eine kleine Aufmerksamkeit bei allen Lehrerinnen und Lehrern der Bodelschwinghschule gut ankommen würde. Und das war auch so: „Rührend, dass die Eltern jedes Jahr an uns denken“, war von einer Lehrerin zu hören. In diesem Jahr fand die Ehrung im Rahmen des regelmäßigen Internationalen Eltencafés statt, welches dankenswerter Weise vom Kreismigrationsbeirat um Zeynep Begen finanziell bezuschusst wird.
Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung gab es für alle Lehrkräfte eine wunderschöne gelbe Rose, als Erinnerung über den Tag hinaus. Außerdem hatten sich die türkischen Mütter ein wirklich tolles Motto für ein Lesezeichen ausgedacht, welches jeder Lehrkraft feierlich überreicht wurde: „Hinter jedem lebensfrohen Kind stehen Lehrkräfte, die ihre Arbeit mit Liebe machen!“ Das Kollegium der Bodelschwinghschule freut sich wieder über den Besuch.