Zwei Benefizspiele erbrachten fünfstelligen Betrag für die Mayener Tafel
Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“
Beim Benefizspiel in Weiler siegte SV Elversberg gegen Fortuna Köln mit 2:0
Mayen/Weiler. Die drei ehrenamtlichen Tafel-Mitarbeiter Doris Brixius, Hermann-Josef Bernert und Anneliese Feller können sich freuen: 11.050,84 Euro für die „Mayener Tafel“ sind das tolle Ergebnis der beiden Benefizspiele SC Fortuna Köln gegen TuS Koblenz vor zwei Wochen und Fortuna Köln e. V. gegen die SV 07 Elversberg jetzt am Wochenende auf dem Rasen von Weiler. Mit der fünfstelligen Summe ist die Caritas dem neuen Kühlfahrzeug, das für die Ausgabestellen Mayen, Polch und Andernach zum Einsatz kommen soll, ein gutes Stück näher. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Spiel SC Fortuna Köln gegen 1. FC Saarbrücken 7.000 Euro eingebracht.
„Töm“ Lenerz, hauptamtlicher Tafelmitarbeiter, dankte dem SV Weiler/Luxem, den Mannschaften – SC Fortuna Köln, SV Elversberg, TuS Koblenz und 1. FC Saarbrücken – sowie den Sponsoren, die ungenannt bleiben wollen.
Freundschaftsspiel für einen guten Zweck
Diakon Thomas Thomiczny von der „Mayener Tafel“ gab den Anstoß zu einem Spiel, in dessen Verlauf der SV Elversberg in der 30. Minute mit dem Tor von Maximilian Oesterhelweg in Führung ging.
Auch den Ball von Markus Obernosterer in der 84. Minute konnte Fortuna-Torwart André Poggenburg nicht halten.
So siegte am Ende Elversberg gegen Köln mit 2:0. Aber auch Verlierer sind in diesem Fall Sieger, war es doch ein Freundschaftsspiel und ging es um die „Mayener Tafel“.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Graffiti-Attacke am Koblenzer Hauptbahnhof
01.02.: Vandalismus in der Nacht: Täter verursachen Schaden von mehr als 11. Euro
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag, dem 1. Februar 2026, kam es im südlichen Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz zu einem Vorfall von Vandalismus.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht
27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz
Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.
Weiterlesen
Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:
Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!
Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.
Weiterlesen
