Allgemeine Berichte | 18.07.2016

Zwei Benefizspiele erbrachten fünfstelligen Betrag für die Mayener Tafel

Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“

Beim Benefizspiel in Weiler siegte SV Elversberg gegen Fortuna Köln mit 2:0

Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“

Mayen/Weiler. Die drei ehrenamtlichen Tafel-Mitarbeiter Doris Brixius, Hermann-Josef Bernert und Anneliese Feller können sich freuen: 11.050,84 Euro für die „Mayener Tafel“ sind das tolle Ergebnis der beiden Benefizspiele SC Fortuna Köln gegen TuS Koblenz vor zwei Wochen und Fortuna Köln e. V. gegen die SV 07 Elversberg jetzt am Wochenende auf dem Rasen von Weiler. Mit der fünfstelligen Summe ist die Caritas dem neuen Kühlfahrzeug, das für die Ausgabestellen Mayen, Polch und Andernach zum Einsatz kommen soll, ein gutes Stück näher. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Spiel SC Fortuna Köln gegen 1. FC Saarbrücken 7.000 Euro eingebracht.

„Töm“ Lenerz, hauptamtlicher Tafelmitarbeiter, dankte dem SV Weiler/Luxem, den Mannschaften – SC Fortuna Köln, SV Elversberg, TuS Koblenz und 1. FC Saarbrücken – sowie den Sponsoren, die ungenannt bleiben wollen.

Freundschaftsspiel für einen guten Zweck

Diakon Thomas Thomiczny von der „Mayener Tafel“ gab den Anstoß zu einem Spiel, in dessen Verlauf der SV Elversberg in der 30. Minute mit dem Tor von Maximilian Oesterhelweg in Führung ging.

Auch den Ball von Markus Obernosterer in der 84. Minute konnte Fortuna-Torwart André Poggenburg nicht halten.

So siegte am Ende Elversberg gegen Köln mit 2:0. Aber auch Verlierer sind in diesem Fall Sieger, war es doch ein Freundschaftsspiel und ging es um die „Mayener Tafel“.

Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“
Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“
Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“
Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“
Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“
Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“
Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“
Über 11.000 Euro für die „Mayener Tafel“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Forstwirt
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Gute Vorsätze zum Jahresbeginn lassen sich auch mit einer Blutspende umsetzen. Das Rote Kreuz ruft direkt zu Beginn des neuen Jahres zur Blutspende auf und bittet darum, vorab einen Termin zu reservieren. Der Blutspendetermin findet am Montag, 5. Januar 2026, von 15:00 bis 19:30 Uhr in 53359 Rheinbach, bei Alliance Möbel Marketing, Marie-Curie-Straße 6, statt. Wer unter www.blutspende.jetzt

Weiterlesen

Bendorf. Die Weihnachtszeit in der städtischen Kita „Haus des Kindes“ (HadeKi) war auch im Jahr 2025 geprägt von vielen liebevollen Momenten, kreativen Angeboten und besonderen Begegnungen. In allen Gruppen wurde die Weihnachtszeit auf vielfältige Weise aufgegriffen: Adventskalender und Wichtelaktionen begleiteten die Kinder durch den Dezember und sorgten täglich für leuchtende Augen und Spannung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrradweg zwischen Christinensteg und Ehlinger Ley freigegeben

Ahrradweg: Wiederaufbau abgeschlossen

Sinzig. Der mittelfristige Wiederaufbau des Ahrradwegs zwischen dem Christinensteg und der Ehlinger Ley ist weitgehend abgeschlossen. In gemeinsamer Zusammenarbeit haben die Stadt Sinzig, die GEWI GmbH, das beauftragte Planungsbüro Porz & Partner sowie die ausführenden Baufirmen (Horst Schulz Bauunternehmung GmbH und Anton Müller GmbH & Co. KG) die Maßnahme im Laufe dieses Jahres umgesetzt. Derzeit erfolgen noch letzte Restarbeiten zur finalen Fertigstellung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
WIR SPENDEN
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach