Der betroffene Abschnitt muss komplett gesperrt werden
5.1.: Rodungsarbeiten entlang der L 194
Zell. In der Zeit vom 5. bis 9. Januar 2026 finden entlang der L 194 zwischen Zell und Altlay Rodungsarbeiten statt.
Während dieser Arbeiten muss der betroffene Abschnitt komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird über die B 421 in Richtung Panzweiler, dann über die L 226 und die B 327 in Richtung Kappel, anschließend über die L 193 in Richtung Flughafen Hahn und schließlich zurück auf die L 194 in Richtung Altlay umgeleitet. Vor Ort wird die Umleitungsstrecke entsprechend ausgeschildert.
Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind kurz vor Beginn der Maßnahme im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.
Die Rodungsarbeiten sind notwendig, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Zudem wird dieser Streckenabschnitt zukünftig als Umleitungsstrecke während der bevorstehenden Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Briedel auf der K 52 dienen. Über diese Bauarbeiten werden wir gesondert durch eine Pressemeldung informieren.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendigen Arbeiten, auch wenn sie zeitweise zu Einschränkungen im Verkehrsfluss führen können.
BA
Artikel melden
Umfrage: Silvester-Feuerwerk: Wichtige Tradition oder nicht mehr zeitgemäß?
- K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
- Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
- P. N.: Geil!!!!!!!
Eine herzliche Weihnachtsfeier in Lahnstein
Stofftiere und Adventslieder
Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Zauberhafte Augenblicke bei der CCO-Kinderweihnachtsfeier
Lahnstein. Rund 100 Gäste, darunter viele Kinder und Erwachsene, erlebten eine zauberhafte Kinderweihnachtsfeier des CCO, die erneut Freude und festliche Stimmung in die Herzen der Besucher brachte.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Zehn Jahre gelebte Solidarität: Jubiläumsfest des Runden Tisches für Flüchtlinge in Lahnstein
Lahnstein. Kürzlich feierte der Runde Tisch für Flüchtlinge in Lahnstein sein zehnjähriges Jubiläum im Jugendkulturzentrum (JJUKZ).
Weiterlesen
