Allgemeine Berichte | 23.07.2016

Remagen freut sich auf den zweiten Jakobsmarkt-Sonntag

Über 250 Händler werden zum Markt erwartet

Schausteller auf der Rheinpromenade und öffentliche Fundsachenversteigerung sind weitere Highlights am 31. Juli

Remagen. Der traditionelle Jakobsmarkt in Remagen geht am 31. Juli in die „zweite Runde“. Erneut laden über 250 fliegende Händler, die Schausteller und die Stadt Remagen als Veranstalter zum Besuch des Marktes ein. In der Innenstadt und der Rheinpromenade wird es von 11 bis 18 Uhr wieder alles zu sehen und zu kaufen geben, was das Herz begehrt. Das Motto heißt erneut „Op dem Maat jidd et (fas) alles“!

Neben dem umfangreichen Angebot der vielen örtlichen Restaurants und Cafés gibt es gebrannte Mandeln, Zuckerwatte und Süßigkeiten, Reibekuchen, Churros, Crêpes, Bratwurst, Pommes Frites, Eis, Kaffee, Kuchen und vieles mehr.

Auf dem Caracciola-Platz an der Rheinpromenade laden wieder das Kinderkarussell, der Spiel- und Süßwagen sowie das Ballwurf- und das Entenangelspiel zu Spaß für die ganze Familie ein.

Die Touristinformation hat auch am zweiten Markttag geöffnet und steht mit ihrer Beratung und dem Kartenvorverkauf für Kleinkunst, Kabarett, den Sondergastspielen sowie dem umfangreichen Ticket-Online-Programm zur Verfügung. Darüber hinaus präsentieren erneut die vielen Galerien im Historischen Dreieck ihre aktuellen Ausstellungen.

Abgerundet wird das Marktgeschehen ab 14.30 Uhr mit der öffentlichen Fundsachenversteigerung auf dem Remagener Marktplatz.

Weitere Informationen zum traditionellen Jakobsmarkt auch unter www.remagen.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
Koblenzer Fashion Show
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Kirmes in Weißenthurm
Hafenkonzert Brohl
Anzeige KW 21
Gegengeschäft
Stellenanzeige Haushaltshilfe
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
673

Koblenz. Aufgrund zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen sowie eines zwischenzeitlichen Hochwasserereignisses verschiebt sich der finale Abschluss der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges nach aktuellem Stand voraussichtlich auf Ende Oktober 2026.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
60

Bonn-Oberkassel.Vor wenigen Tagen hat das Tiefbauamt mit der Sanierung des Kanals in Oberkassel im Bereich zwischen "Am Weitgarten" bis "In den Erlen" in offener Bauweise begonnen. Über eine Baustellenampel wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
570

Neustadt/Wied. Gegen 13:00 Uhr ereignete sich am Montag, 25. Mai, auf der Landstraße 255 zwischen Wiedmühle und Neustadt/Wied ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Ein Motorradfahrer samt Sozius befuhr die L255 von Neustadt/Wied in Fahrtrichtung Wiedmühle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich einer Kurve zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, besetzt mit einer Person.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1662

Blankenheim. Am Pfingstmontag (25. Mai) ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss befuhr die B 258 in Fahrtrichtung Blankenheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen zwei Bäume.

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
254

Höhr-Grenzhausen/Weitersburg. Auf der A48 in Richtung Dernbach ist ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen liegengeblieben und blockiert diesen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Rastplatz Nonnenberg und der Raststätte Grenzau Süd. Die Polizei ist bereits vor Ort. BA

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Rigomagvs-Fest
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Fit für`s Alter?
Koblenz Fashion Show
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Brunnenfest
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Imageanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Rückseite o. B. Vorauskasse