V.li. Thomas Fischell (IGVO), Tina Besand (Frauenbeauftragte und Mitarbeiterin der Betriebsstätte Lützel), Frank Mehnert (Geschäftsführer der Rhein-Mosel-Werkstatt). Mario Schwarz (Mitarbeiter in der Werbetechnik der Rhein-Mosel-Werkstatt), Christian Doumen (Gruppenleiter in der Werbetechnik der Rhein-Mosel-Werkstatt), Erik Wirtz (Betriebsstättenleiter in Lützel), Martin Lips (IGVO) und Sieglinde Karges (IGVO). Foto: Dorothe Struschka

Am 20.05.2025

Allgemeine Berichte

Rhein-Mosel Werkstatt erhält Spende aus Glühweinaktion der IGVO

Über 5.000 Euro gesammelt

Koblenz. Im Advent 2024 lud die Interessengemeinschaft Vorstadt / Oberwerth (IGVO) zum dritten Mal zu ihrer Aktion „Glühwein gegen Spende“ ein. Für den guten Zweck wurde mit großer Unterstützung des Gastronomen Helge Sudhoff von „Bukowskis Tresen“ und dessen Team Winzerglühwein von der Ahr am Schenkendorfplatz ausgeschenkt.

„Der Spendenerlös von mehr als 5.000 Euro hat uns erneut überwältigt“, so Dorothe Struschka, Quartiersmanagerin der Arbeiterwohlfahrt in der Südlichen Vorstadt und Koordinatorin der Aktivitäten der IGVO. Jeweils zwei bis drei Vereine oder Parteien der Interessengemeinschaft, die sich derzeit aus dem AWO-Quartiersbüro, Vertreterinnen und Vertretern von Vorstädter CDU, Grünen und SPD, den „Schwänscha vom Schwanenteich“, der Kirmesgesellschaft St. Josef sowie der Nachbarschaftshilfe Koblenz-Süd, dem Laubacher Bürgerverein, den Grün(h)ecken, und dem Lokalen Team St. Josef zusammensetzt, betreuten den Glühweinstand. Im Vorfeld hatte man sich geeinigt, dass der Erlös zu gleichen Teilen an die an den „Frauennotruf Koblenz e.V.“, das „MediNetz Koblenz e.V.“, das „Soziales Netzwerk Koblenz e.V.“ und die „Rhein-Mosel Werkstatt gGmbH“ gespendet werden soll.

Die Freude bei Frank Mehnert von der Rhein-Mosel Werkstatt gGmbH und seinem Team war unübersehbar, als Vertreterinnen und Vertreter der IGVO kürzlich den Spendenscheck in Höhe von 1.262,02 Euro überreichten. „Wir freuen uns sehr und sind gleichzeitig sehr dankbar über die Spende. Mit der Spende werden wir zwei große Sonnenschirme für unseren Außenbereich anschaffen, der Sommer kann also kommen“, so Frank Mehnert, Geschäftsführer der Rhein-Mosel Werkstatt gGmbH. „Die Interessengemeinschaft bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die unsere Aktion mit ihrer Spende unterstützt haben“, so Martin Lips im Namen der IGVO am Rande der Scheckübergabe.

Pressemitteilung der

IGVO

V.li. Thomas Fischell (IGVO), Tina Besand (Frauenbeauftragte und Mitarbeiterin der Betriebsstätte Lützel), Frank Mehnert (Geschäftsführer der Rhein-Mosel-Werkstatt). Mario Schwarz (Mitarbeiter in der Werbetechnik der Rhein-Mosel-Werkstatt), Christian Doumen (Gruppenleiter in der Werbetechnik der Rhein-Mosel-Werkstatt), Erik Wirtz (Betriebsstättenleiter in Lützel), Martin Lips (IGVO) und Sieglinde Karges (IGVO). Foto: Dorothe Struschka

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Nach den massiven und anhaltenden Problemen bei der Schülerbeförderung – insbesondere seit dem Schuljahresbeginn – hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz umgehend das Gespräch mit dem beauftragten Verkehrsunternehmen, der Transdev-Tochter Verkehrsbetriebe Mittelrhein (VREM), gesucht. In der vergangenen und in dieser Woche wurden in Gesprächen intensiv mögliche Lösungswege erörtert – mit dem klaren Ziel, die Schülerbeförderung dauerhaft zuverlässig sicherzustellen.

Weiterlesen

Lützel. Die Störung der Gasversorgung in Koblenz-Lützel ist nahezu vollständig behoben. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle rund 500 betroffenen Haushalte in der Karl-Russell-Straße und der Mayener Straße wieder mit Gas versorgt. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), konnte die Versorgung deutlich schneller als ursprünglich geplant wiederherstellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
pädagogische Fachkräfte
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Handwerkerhaus
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler