Allgemeine Berichte | 02.03.2026

Finanzamt Bad Neuenahr-Ahrweiler verzeichnet erneut höhere Steuereinnahmen

Über 735 Millionen Euro im Jahr 2025 eingenommen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Finanzamt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat im Jahr 2025 mehr als 735 Millionen Euro an Steuern eingenommen. Damit sind die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr (2024 rund 647 Millionen Euro) erneut gestiegen.

Mit über 259 Millionen Euro ist die Umsatzsteuer dabei erneut die größte Einnahmequelle, gefolgt von der veranlagten Einkommensteuer (rund 183 Millionen Euro) und der Lohnsteuer (rund 188 Millionen Euro).

Insgesamt belief sich das Steueraufkommen 2025 in Rheinland-Pfalz auf rund 34,6 Milliarden Euro.

Steuergeld verteilt sich auf Bund, Länder und Kommunen

Das von den Finanzämtern eingenommene Steuergeld finanziert unter anderem Schulen, Gesundheit, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Umwelt sowie Sport. Die Einnahmen verteilen sich auf Bund, Land und Kommunen.

Der Anteil des Landes Rheinland-Pfalz beträgt 18,3 Milliarden Euro.

Pressemitteilung

Landesamt für Steuern

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Ein 3er BMW unmittelbar vorm Haus des Döners. Mehr Klischee geht nicht ????
  • Jörg Schneider : Sehr interessanter Artikel, danke dafür. Allerdings ist hier eine Richtigstellung notwendig. Frau Schäfer ist zwar Mitglied der freien Bürgerliste, ist aber nicht von dieser als Bürgermeisterkanidatin nominiert worden.
  • Boris Klug: Wohl ist durch die Beschädigungen an den Verteilerkästen - einer wurde komplett "abrasiert" - die Versogung mit Telefon, Fernsehen und Internet in der Innenstadt erheblich gestört.
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige KW 9
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anke Turco
Landtagswahl
Anzeige Rasenseminar
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Bereits seit einiger Zeit laufen im Ahrtal die Arbeiten zum Wiederaufbau der Radwege. So beispielsweise in Dernau entlang der Bundesstraße bis zur neuen Ahrbrücke in Marienthal. Hier, und an anderen Stellen, arbeiten die Firmen zügig am Unterbau der Radwegtrasse.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Küchen Image
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Wahlanzeige 3 von 6
Angebotsanzeige (Februar)
Möbel May
Johannes Stein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Teamleitung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Rückseite o. B. Vorauskasse
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH