Allgemeine Berichte | 09.12.2025

Erfolgreiche „Kauf-Eins-Mehr“-Aktion in Bad Neuenahr und Sinzig

Über 80 Kisten Lebensmittel für die örtlichen Tafeln gesammelt

Die örtlichen Tafeln erhalten mit den gesammelten Spenden wichtige Grundnahrungsmittel, die unmittelbar in die Versorgung vor Ort einfließen.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Pünktlich zum 1. Advent fand in den Rewe-Märkten Bad Neuenahr und Sinzig erneut die gemeinsame „Kauf-Eins-Mehr“-Aktion zugunsten der örtlichen Tafeln statt. Von 9 bis 16 Uhr sammelten der Rotary Club Remagen-Sinzig, der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie der Rotaract Club Ahrtal haltbare Lebensmittel für Menschen in der Region.

Ein besonderer Dank gilt J. Schäfer (Rewe Bad Neuenahr) und P. Azhari (Rewe Sinzig), die die Durchführung der Aktion in ihren Märkten ermöglichten.

Im Verlauf des Tages kamen über 80 Kisten mit haltbaren Lebensmitteln zusammen. Darunter Kaffee, Milch, Mehl, Nudeln, Reis und verschiedene Konserven. Die Clubs zeigten sich dankbar für die große Unterstützung der Kundinnen und Kunden.

„Die Spendenbereitschaft war beeindruckend. Wir freuen uns, dass so viele Menschen bereit waren, ein Produkt mehr einzukaufen, um die Tafeln zu unterstützen“, heißt es aus den Reihen der Helfenden.

Die örtlichen Tafeln erhalten mit den gesammelten Spenden wichtige Grundnahrungsmittel, die unmittelbar in die Versorgung vor Ort einfließen.

Die örtlichen Tafeln erhalten mit den gesammelten Spenden wichtige Grundnahrungsmittel, die unmittelbar in die Versorgung vor Ort einfließen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausnotruf
Gesundheit im Blick
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Stellenanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
18

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
55

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3262

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3601

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen