Allgemeine Berichte | 09.12.2025

Erfolgreiche „Kauf-Eins-Mehr“-Aktion in Bad Neuenahr und Sinzig

Über 80 Kisten Lebensmittel für die örtlichen Tafeln gesammelt

Die örtlichen Tafeln erhalten mit den gesammelten Spenden wichtige Grundnahrungsmittel, die unmittelbar in die Versorgung vor Ort einfließen.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Pünktlich zum 1. Advent fand in den Rewe-Märkten Bad Neuenahr und Sinzig erneut die gemeinsame „Kauf-Eins-Mehr“-Aktion zugunsten der örtlichen Tafeln statt. Von 9 bis 16 Uhr sammelten der Rotary Club Remagen-Sinzig, der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie der Rotaract Club Ahrtal haltbare Lebensmittel für Menschen in der Region.

Ein besonderer Dank gilt J. Schäfer (Rewe Bad Neuenahr) und P. Azhari (Rewe Sinzig), die die Durchführung der Aktion in ihren Märkten ermöglichten.

Im Verlauf des Tages kamen über 80 Kisten mit haltbaren Lebensmitteln zusammen. Darunter Kaffee, Milch, Mehl, Nudeln, Reis und verschiedene Konserven. Die Clubs zeigten sich dankbar für die große Unterstützung der Kundinnen und Kunden.

„Die Spendenbereitschaft war beeindruckend. Wir freuen uns, dass so viele Menschen bereit waren, ein Produkt mehr einzukaufen, um die Tafeln zu unterstützen“, heißt es aus den Reihen der Helfenden.

Die örtlichen Tafeln erhalten mit den gesammelten Spenden wichtige Grundnahrungsmittel, die unmittelbar in die Versorgung vor Ort einfließen.

Die örtlichen Tafeln erhalten mit den gesammelten Spenden wichtige Grundnahrungsmittel, die unmittelbar in die Versorgung vor Ort einfließen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Hausmeister, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick Lahnstein
Save the Dates
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
119

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
32

Remagen. Das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen umfasst die Städte Remagen und Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und größtenteils Brohltal. Auf einer Fläche von rund 200 Quadratkilometern werden mehr als 61.000 Einwohner betreut. Das Straßennetz beinhaltet neben innerörtlichen Verkehrsflächen etwa 60 Kilometer Bundesstraßen, über 100 Kilometer Landesstraßen sowie rund 60 Kilometer Kreisstraßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
31

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
38

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau