„Über Stock und Stein“
Kreis Ahrweiler. Die beliebten Waldausflüge starten in diesem Jahr am 28.03. in Bachem und am 04.04. in Kirchdaun. Von 15.00 bis 17.00 Uhr sind Kinder im Alter von ca. 4-7 Jahren mit Begleitperson herzlich eingeladen, den heimischen Wald zu erkunden. Spannende Abenteuer und lustige Spiele, die Teamgeist, Kreativität und auch etwas Mut erfordern, stehen an diesem Nachmittag im Vordergrund. Mit einem gemeinsamen Tauschpicknick endet der bewegte Streifzug durch die Natur. Mitzubringen sind ausreichend Getränke, Snacks für das Picknick, wettergerechte Kleidung und feste Schuhe.
Insgesamt sind 5 Termine geplant. Die Waldausflüge finden an verschiedenen Orten statt, um möglichst vielen Familien im Kreis die Teilnahme zu ermöglichen. Weitere Stationen in 2025 sind Oberbreisig und Holzweiler/Esch.
Geleitet wird das Angebot von Monika Hunger (Diplom Sozialpädagogin /-arbeiterin) und Lisa Thies (Erziehungswissenschaftlerin MA). Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann bis eine Woche vor der Veranstaltung bei der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de oder telefonisch unter 02641-79 79 8 erfolgen. Die Geschäftsstelle beantwortet auch gerne alle Fragen. Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.
