Tour des Fahrrad-Clubs „Tritt-Rinn“ aus Bad Hönningen

Über den Rheinradwegbis nach Boppard

Über den Rheinradweg bis nach Boppard

Die 17 Teilnehmer der Radtour bei ihrem Zwischenstopp in Kobern-Gondorf. Foto: privat

Bad Hönningen. Am Wochenende, 4./5.Juli, war es wieder so weit. Die Fahrradfreunde von Tritt-Rinn starteten zu ihrer jährlichen Radtour. Lange war es fraglich, ob die Tour überhaupt stattfinden kann, da Covid-19 alle Planungen in Frage stellte. Unter Berücksichtigung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Maßnahmen konnte die Gruppe mit 17 Teilnehmern aber starten und so führte der Weg am ersten Tag von Bad Hönningen mit der Fähre auf die linke Rheinseite und entlang dem Rheinradweg über Koblenz 63 km bis Boppard. Die Hunsrückbahn brachte die Radler dann nach Halsenbach-Ehr, womit das Tagesziel erreicht war und mit einem gemütlichen Abend im Hotel zu Ende ging. Der zweite Tag begann hügelig, 23 km mit dem Rad entlang dem Schinderhannes-Untermosel-Radweg oder alternativ mit dem Radlerbus nach Brodenbach. Entlang der Mosel führte der Weg über Koblenz und entlang des Rheins zurück nach Bad Hönningen, womit der zweite Tag nach 89 km und einem gemütlichen Abschluss zu Ende ging. Zu erwähnen ist noch die gute und detaillierte Planung sowie Vorbereitung des Orgateams Herz/ Schneider, sowie der Besatzung des Servicewagens, der bei diversen Zwischenstopps für die Verpflegung der Teilnehmer sorgte.