Überragende Leistung
Grafschaft. Ab dem kommenden Sommer wird die derzeitige F1+2 altersbedingt in die E-Jugend wechseln. Dies bedeutet als neue Spielform ein 7:7 anstelle des jetzigen 3:3, was doch einen gewaltigen Sprung darstellt.
Um sich auf höhere Spielerzahlen und ältere Gegner schon einmal langsam einzustimmen, entschied sich das Trainerteam dazu, an der Hallenkreismeisterschaft nicht nur als F sondern bereits als E-Jugend anzutreten.
Somit machten sich die jungen Löwen samt ihrer Anhänger am Samstagnachmittag, den 17.01.2026, auf den Weg nach Mayen.
Der Antritt als E-Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft bedeutete ein 5:5 und Gegner, die mindestens ein oder sogar zwei Jahre älter (und damit auch einen Kopf größer) sind.
Hiervon ließen sich die jungen Löwen jedoch lediglich im ersten Spiel beeindrucken. Im Anschluss fanden sie zu ihrer Stärke zurück und zeigten großartige Spielzüge. Spielerisch konnten sie mit den Größeren mithalten und erzielten zwei Unentschieden, die sie einer herausragenden Abwehrleistung von Ömer Ugur sowie großartigen Paraden von Oskar Neukirchen im Tor verdankten. Als das letzte von insgesamt 5 Spielen dann auch noch souverän gewonnen wurde, war die Freude unter den Spielern, Trainern und Eltern umso größer. An diesem Spieltag errangen die jungen Löwen den vierten von sechs Tabellenplätzen und können wahrlich stolz auf ihre Leistung sein!
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Jecke Straßennamen huldigen Bachemer Kindertollitäten
Bachem. Bachems närrische Kindertollitäten, Prinz Mats I. und Prinzessin Hannah I., haben zahlreiche jecke Anordnungen in Paragrafenform getroffen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Aktive Gemeinde Roßbach: Jahreshauptversammlung
Roßbach. Der Verein Aktive Gemeinde Roßbach e.V. lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu ihrer nächsten Jahreshauptversammlung am 19. Februar um 19 Uhr in der Gaststätte Lacher Stall in Roßbach ein, um den Verein und ihre Mitglieder kennenzulernen, sich über die für 2026 geplanten Projekte zu informieren und aktiv mit eigenen Ideen hieran teilzunehmen.
Weiterlesen
Vortragsabend am 05. März informiert über Krankheitsbild
Demenz leicht erklärt
Kreis MYK. Demenz betrifft uns alle – als Angehörige, Freunde, Nachbarn oder Betroffene. Umso wichtiger ist Wissen, das Orientierung gibt und den Alltag erleichtert. Im Rahmen eines Vortragsabends spricht die Demenzberaterin Nadja Hebert über verschiedene Formen, Ursachen und Symptome von Demenz. Darüber hinaus zeigt sie präventive Möglichkeiten auf und erläutert hilfreiche sowie praktische Handlungs- und Kommunikationswege für den Alltag und im Umgang mit der Erkrankung.
Weiterlesen
