Überragende Leistung
Grafschaft. Ab dem kommenden Sommer wird die derzeitige F1+2 altersbedingt in die E-Jugend wechseln. Dies bedeutet als neue Spielform ein 7:7 anstelle des jetzigen 3:3, was doch einen gewaltigen Sprung darstellt.
Um sich auf höhere Spielerzahlen und ältere Gegner schon einmal langsam einzustimmen, entschied sich das Trainerteam dazu, an der Hallenkreismeisterschaft nicht nur als F sondern bereits als E-Jugend anzutreten.
Somit machten sich die jungen Löwen samt ihrer Anhänger am Samstagnachmittag, den 17.01.2026, auf den Weg nach Mayen.
Der Antritt als E-Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft bedeutete ein 5:5 und Gegner, die mindestens ein oder sogar zwei Jahre älter (und damit auch einen Kopf größer) sind.
Hiervon ließen sich die jungen Löwen jedoch lediglich im ersten Spiel beeindrucken. Im Anschluss fanden sie zu ihrer Stärke zurück und zeigten großartige Spielzüge. Spielerisch konnten sie mit den Größeren mithalten und erzielten zwei Unentschieden, die sie einer herausragenden Abwehrleistung von Ömer Ugur sowie großartigen Paraden von Oskar Neukirchen im Tor verdankten. Als das letzte von insgesamt 5 Spielen dann auch noch souverän gewonnen wurde, war die Freude unter den Spielern, Trainern und Eltern umso größer. An diesem Spieltag errangen die jungen Löwen den vierten von sechs Tabellenplätzen und können wahrlich stolz auf ihre Leistung sein!
