Ortsgemeinde Macken
Umbau des Friedhofes (fast) abgeschlossen
Macken.Der Umbau des Friedhofes ist nach vier Jahren Planung, Beantragung, Änderung und Ausführung endlich (fast) abgeschlossen. Die noch anstehenden kleineren Schönheitsarbeiten an der Leichenhalle werden zügig erledigt. Ab sofort kann man wieder uneingeschränkt den Mackener Friedhof begehen und sich auch die Arbeiten ansehen.
Mit dem Umbau wurde ermöglicht, dass alle Stellen auf dem oberen Teil des Friedhofs barrierefrei erreicht werden können. Natürlich sind auch Treppen eingelassen, damit die Wege für das Gießen der Blumen so kurz wie möglich bleiben.
Der Gemeinderat wird sich in den nächsten Sitzungen noch mit dem Eingangstor befassen, dass man bewusst nicht mit eingeplant hatten. Hierfür sollten erst die Bauarbeiten abgeschlossen werden, um sich dann ein besseres Bild machen zu können.
Ebenso werden noch bodenhaltende Pflanzen in die Hänge gepflanzt. Auch hier wollte man zuerst die Bauarbeiten zum Abschluss kommen lassen um sich anschließend ein besseres Bild machen zu können.
Allerdings ist das noch nicht das letzte Kapitel des Umbaus auf unserem Friedhof: Auch der untere Teil wird demnächst auf der Tagesordnung des Gemeinderates zu finden sein.
Ortsbürgermeister Marco Kneip: „Ich möchte mich bei allen Besuchern des Friedhofes herzlich für das Verständnis während den Einschränkungen der letzten Monate bedanken.“
Pressemitteilung der
Ortsgemeinde Macken
