Einbrüche in Einfamilienhäuser in Wachtberg-Pech
Unbekannte Täter schlugen zweimal zu
Polizei sucht Zeugen
Wachtberg. Am 3. Januar wurden auf der Huppenbergstraße in Wachtberg-Pech zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser festgestellt - das zuständige KK 34 hat hierzu die Ermittlungen übernommen. In dem Zeitraum zwischen dem 28.12.17, gegen 10 Uhr, und dem 3. Januar, gegen 16 Uhr, suchten Unbekannte zunächst das Grundstück eines Hauses auf. Nach der Spurenlage verschafften sie sich durch das gewaltsame Aufhebeln eines Toilettenfensters Zugang in die Zimmer, die sie augenscheinlich gezielt durchsuchten. Mit Schmuck und Bargeld in noch nicht festgestelltem Umfang flüchteten die Einbrecher dann unerkannt vom Ort des Geschehens. In dem Zeitraum zwischen dem 29.12.17, gegen 9 Uhr, und dem 3. Januar, gegen 19 Uhr, suchten noch unbekannte Personen das Grundstück eines weiteren Einfamilienhauses auf der Huppenbergstraße auf. Nachdem sie sich durch das gewaltsame Aufhebeln einer Terrassentüre Zugang in die Räume verschafft hatten, erbeuteten die Täter nach den bisherigen Feststellungen Schmuck in noch nicht festgestelltem Umfang und flohen dann vom Tatort. Mögliche Zeuge werden gebeten, sich unter Tel. (02 28) 1 50 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Pressemitteilung Polizei Bonn
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen