Vandalismus auf dem Sinziger Kirchplatz
Unbekannte beschädigen Barbarossa-Figuren
Sinzig. Auf dem Sinziger Kirchplatz wurden in der Nacht auf Donnerstag, 10. August, die beiden Barbarossafiguren unter Gewaltanwendung aus der Verankerung gerissen und dabei stark beschädigt. Künstler sowie alle Beteiligten, die an der Umsetzung des Barbarossarundweges beteiligt waren, sind allesamt sehr enttäuscht und wünschen sich für die Zukunft, dass solche Aktionen nicht mehr vorkommen. Besonders die beiden Künstler, deren Figuren in Mitleidenschaft gezogen wurden, Reinhold Steinborn und Wolf Eggers, sind mehr als enttäuscht, da sie den Menschen in Sinzig Freude mit ihren Werken machen wollten und bereits viel positives Feedback erhalten haben. Durch die Polizeiinspektion Remagen wurde der Vorfall aufgenommen und von Seiten der Stadtverwaltung Sinzig ist Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Wer in der fraglichen Zeit Sachdienliches gesehen oder gehört hat, meldet sich bitte bei der Stadtverwaltung Sinzig, Tel. (0 26 42) 3 08 93 77) oder unmittelbar bei der Polizeiinspektion Remagen Tel. (0 26 42) 9 38 20. Die Angaben werden auf Wunsch vertraulich behandelt.
Pressemitteilung Stadt Sinzig
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DC Eifelbande
Deutlicher Auswärtssieg bei den Simmich Eagles
Landkern. Kürzlichgastierte die DC Eifelbande bei den Simmich Eagles 2 und feierte einen überzeugenden 16:2-Erfolg.
Weiterlesen
Die Heimatheldin aus Ahrweiler organisiert seit 20 Jahren einen Treffpunkt für sehbehinderte Menschen
Heimathelden: Waltraud Schenk setzt sich für Menschen mit Beeinträchtigung ein
Ahrweiler. Auch in unserer Region gibt es Menschen, die sich über viele Jahre hinweg mit großem Engagement für andere einsetzen und oft fernab der öffentlichen Aufmerksamkeit. Eine von ihnen ist Waltraud Schenk aus Ahrweiler.
Weiterlesen
Die Möhnengesellschaft Rieden steht in den Startlöchern
Der Bunte Abend wirft seine Schatten voraus
Rieden. Am Samstag, 31. Januar 2026 um 19.11 Uhr heißt es in der Moddebach Halle Rieden wieder Leinen los für das bunte Narrenschiff der Riedener Möhnen.
Weiterlesen
