Allgemeine Berichte | 16.06.2016

Unglücksfall Boppard-Hirzenach

Unbekannter von Zug erfasst und getötet

Polizei sucht Zeugen

Bekleidung des Verstorbenen. Fotos: Polizei

Boppard. Zu einem tragischen Unglücksfall kam es am vergangenen Freitag, 10. Juni, auf den Bahngleisen im Bopparder Stadtteil Hirzenach. Ersten Ermittlungen zufolge stieg um 18.45 Uhr eine männliche Person aus der Mittelrheinbahn MRB 25394, die aus Richtung Mainz kam, am Bahnhof in Boppard-Hirzenach aus. Zeugenaussagen zufolge ging der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann schwankend auf die Gleise, um offensichtlich auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen. Zwischen den beiden Gleisen angekommen, legte sich der bislang Unbekannte auf das Gleisbett, wurde hier von einem aus Richtung Koblenz kommenden IC erfasst und tödlich verletzt. Da der Mann keinerlei Ausweispapiere mit sich führte und bislang nicht identifiziert werden konnte, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt:

- Wer nutzte am Freitag, 10. Juni 2016 die MRB 25394 aus Mainz kommend in Richtung Koblenz und kann Angaben zu der unbekannten Personen, die offensichtlich blau-graue Arbeitskleidung und ein Basecap trug, machen?

- Wer hat die Person beobachtet, die um 18.45 Uhr den Zug am Bahnhof Hirzenach verließ?

- Wer kann sonstige Angaben zum Unglücksfall machen?

Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, Telefon 0261/103-0, Mail: kdkoblenz@polizei.rlp.de oder die Polizeiinspektion Boppard, 06742/809-0, Mail: piboppard@polizei.rlp.de

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Unbekannter von Zug erfasst und getötet

Unbekannter von Zug erfasst und getötet

Unbekannter von Zug erfasst und getötet

Bekleidung des Verstorbenen. Fotos: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige Physiotherapeut
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.

01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9

In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Titelanzeige KW52
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgruß
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur