Allgemeine Berichte | 18.05.2016

Deutsches Rotes Kreuz Koblenz ehrt treue Blutspender

Uneigennützig Hilfe geleistet

Neun Blutspender konnte DRK-Kreisverbandsvorsitzender Leo Biewer (3. v. l.) in Koblenz auszeichnen. privat

Koblenz. Neun Blutspender des Koblenzer Roten Kreuzes wurden in der DRK-Begegnungsstätte an der Liebfrauenkirche für ihre Treue zum DRK-Blutspendedienst geehrt. „Sie haben das Herz an der richtigen Stelle“, so Leo Biewer, Vorsitzender des DRK-Kreisverbands, der auf den stetig wachsenden Bedarf an Blutspenden, insbesondere in den bevorstehenden Sommermonaten, hinwies. Täglich werden in Deutschland 15.000 Blutspenden benötigt, um den wachsenden Bedarf an Blutpräparaten zu decken.

Als Nachfolger von Walter Hohl, der über 40 Jahre für den Blutspendedienst tätig war, wurde Lars Fischer als neuer Referent des Blutspendedienstes für Koblenz vorgestellt. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht Fischer in der Etablierung von weiteren regelmäßigen Blutspendeterminen im Stadtgebiet, beispielsweise auf der rechten Rheinseite, in Metternich oder in Rübenach.

Im Rahmen der Übergabe der Ehrennadeln und Urkunden ermunterte Biewer die Blutspender, dem Roten Kreuz weiterhin treu zu bleiben und im Kreis von Verwandten und Bekannten auf den steigenden Bedarf an Blutspenden hinzuweisen, um mehr Menschen für die Blutspende zu gewinnen. Gleichzeitig dankte er für die uneigennützige und unentgeltliche Hilfe zugunsten erkrankter und verletzter Mitmenschen.

Neun Blutspender konnte DRK-Kreisverbandsvorsitzender Leo Biewer (3. v. l.) in Koblenz auszeichnen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
3+1 Aktion
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Pelllets
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
Titelanzeige KW52
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Rabatte
Rückseite