Allgemeine Berichte | 15.07.2018

Sechs verletzte Personen und ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro

Unfälle mit Personenschaden an einem Tag

Der weiße SUV überschlug sich und blieb auf den Rädern stehen. Die Beifahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen.

Grafschaft. Am Freitag, 13. Juli, kam es in der Grafschaft zu drei Verkehrsunfällen, bei welchen insgesamt sechs Personen verletzt und ein Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro entstand. 

Gegen 15.38 Uhr geriet zunächst eine 62-jährige Frau aus Bad Neuenahr zwischen Ringen und Lantershofen in einer Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem PKW gegen Baum. Sie wurde durch Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. 

Wenig später gegen 15.54 Uhr missachte in Nierendorf an der Einmündung Johannes-Häbler-Straße/Feldstraße eine 50-jährige PKW-Fahrerin die Vorfahrt eines 57-jährigen Motoradfahrers. Dieser stürzte nach Zusammenstoß mit dem PKW auf die Fahrbahn und wurde nach notärztlicher Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er schwerverletzt stationär aufgenommen werden musste. Der Sachschaden dieses Unfalls beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. 

Zum folgeschwersten Verkehrsunfall des Tages kam es gegen 18.35 Uhr im Bereich des Beller Kreisverkehrs. In Richtung Autobahn fahrend geriet eine 28-jährige Führerin eines VW Golf aus dem Ahrkreis auf die Gegenspur und kollidierte nahezu frontal mit dem entgegenkommenden Kia-SUV einer Familie aus Nordrhein-Westfalen. Der SUV überschlug sich kollisionsbedingt und kam letztlich auf den Rädern wieder zum Stehen. Während die Fahrerin des VW Golf, der Fahrer des SUV und das im Fond mitfahrende Kind lediglich leichtere Verletzungen davontrugen, erlitt die Beifahrerin des SUV schwere Verletzungen. Alle Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Im Einsatz waren neben mehreren Rettungswagen, ein Notarzt, sowie Beamte der Polizei Ahrweiler. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn längere Zeit teils vollgesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 21.000 Euro. 

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Der weiße SUV überschlug sich und blieb auf den Rädern stehen. Die Beifahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Foto: Foto: Polizeidirektion Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
50

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
235

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
133

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1104

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Unterwegs in den Feldern Richtung Kripp
276

Gemeinsam aktiv in Remagen

Regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge

Remagen. Seit nunmehr drei Jahren trifft sich die „Spaziergangsgruppe Remagen“ regelmäßig zweimal im Monat, um gemeinsam die schöne Umgebung rund um Remagen zu erkunden. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr an der Rheinhalle, von wo aus die offene und herzliche Gruppe zu ihren abwechslungsreichen Touren aufbricht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen