Ölspur im Metternicher Feld
Unfall mit Personenschaden
Metternich. Am Samstag, 8. Oktober, gegen 9:20 Uhr, wurde der Polizei eine größere Ölspur auf der Straße „Im Metternicher Feld“ gemeldet. Diese befand sich genau im Kurvenbereich zwischen dem Kreisverkehr Rübenacher Straße und dem dortigen Fitness-Studio.
Aufgrund dieser Situation kam es auf der rutschigen Fahrbahn zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Hierbei wurden beide Fahrer leicht verletzt. Eines der Autos musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr benötigte insgesamt fast 2,5 Stunden, um die Fahrbahn wieder zu reinigen.
In der Nähe des Unfallortes wurde durch die Polizei ein schwarzer Ölkanister aufgefunden. Die Auffindesituation lässt den Schluss zu, dass der Kanister von einem LKW oder Anhänger gefallen ist.
Daher sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Koblenz 2 unter Tel.: (02 61) 10 32 91 0 geben können.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Koblenz
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim
Spielvorschau auf das Wochenende 10./11.01.2026
Welling/Bassenheim. Am Wochenende des 10. und 11. Januar 2026 stehen für den Turnverein Bassenheim sowie die JSG Welling/Bassenheim zahlreiche spannende Handballbegegnungen auf dem Programm.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
AWO Ortsvereins Urmitz begeht Jahresabschluss mit Informationsveranstaltung
Urmitz. Die Abschlussfeier des AWO Ortsvereins Urmitz fand in angenehmer Atmosphäre statt und bot den Gästen ein abwechslungsreiches und informatives Programm.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
A1-Lückenschluss verändert die Debatte um die B266
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, die Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss zum sogenannten „Lückenschluss“ der Bundesautobahn A1 in der Eifel abzuweisen, hat Folgen – die Bedeutung der B266 als mögliche Ausweichstrecke zur A61 ist damit endgültig neu zu bewerten.
Weiterlesen
