Allgemeine Berichte | 23.01.2026

Aus dem Polizeibericht

Unfall und Hangrutsch

Symbolbild.  Foto: ROB

Lahnstein. Am 20.01.2026 ereignete sich um 15:50 Uhr in der Burgstraße ein Unfall. der Fahrer eines blauen Ford Focus geriet mit seinem Spiegel gegen den Spiegel eines geparkten PKW. Der Ford Focus fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde von einer Zeugin beobachtet, diese jedoch konnte den genauen Unfallort nicht angeben. Dieser wurde erst Stunden später hier bekannt, wobei der ON 02 da auch bereits die Unfallstelle verlassen hat. Es handelte sich vermutlich um einen silbernen Opel mit Zulassung aus Koblenz. Zeugen oder Geschädigte des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Lahnstein zu melden.

Hangrutsch auf der L 335

Lahnstein. Am Samstag, 17.01.2026, gingen gegen 12:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Lahnstein mehrere Meldungen über einen Hangrutsch auf der L 335 zwischen Braubach und Dachsenhausen im Kurvenbereich ein.

Dabei gelangten größere Steine in nicht unerheblicher Menge auf die Fahrbahn und stellten ein erhöhtes Gefahrenpotenzial dar. Die Gefahrenstelle wurde bis zum Eintreffen der verständigten Straßenmeisterei Bogel (LBM Diez) abgesichert. Zu einem Verkehrsunfall kam es nicht.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Wachtberg. In der Ratssitzung am 11.12.2025 stellte der Rat der Gemeinde Wachtberg überplanmäßige Mittel in Höhe von 860.000 Euro für das Hallenbadprojekt bereit. Zusätzlich wurde eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft damit beauftragt, den bisherigen Projektverlauf vergabe- und finanzrechtlich zu überprüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Bereits im Sommer 2025 hat die CDU Rheinbach u.a. im Rahmen einer Bürgerversammlung deutlich gemacht, dass die vorhandene Gasnetzinfrastruktur in der Kernstadt wie auch in den Ortschaften weiterhin eine wichtige Rolle für eine klimaverträgliche Wärmeversorgung spielen kann. Fachliche Einschätzungen bestätigen, dass die bestehenden Netze grundsätzlich geeignet sind, Haushalte künftig anteilig mit Biogas und perspektivisch sogar vollständig mit Wasserstoff zu versorgen.

Weiterlesen

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin