Informationen des Theaters Koblenz

Unterbrechungdes Vorstellungsbetriebs

Koblenz. Mit dem Ziel, die dynamische Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, finden vom 13. März bis zum 20. April am Theater Koblenz keine Vorstellungen statt.

Damit folgt das Theater Koblenz einer entsprechenden Anordnung des Verwaltungsstabs der Stadt Koblenz.

Die Einstellung des Spielbetriebs betrifft alle Spielstätten und Veranstaltungsorte sowie alle Veranstaltungsformate des Theaters Koblenz.

Theaterintern gehen die Proben und Vorbereitungen für kommende Stücke weiter.

Die Anordnung des Verwaltungsstabs wird regelmäßig überprüft.

Bereits gekaufte Karten aus dem freien Verkauf werden in einen Gutschein (auch für die kommenden zwei Spielzeiten gültig) umgewandelt oder erstattet. Besucherinnen und Besucher können hierzu ein Formular auf der Website des Theaters (Startseite) downloaden oder sich an die Theaterkasse wenden. Die Gutscheine werden postalisch zugestellt. Abonnentinnen und Abonnenten der betroffenen Vorstellungen erhalten ihre Tauschgutscheine automatisch und ebenfalls auf dem Postweg.

Das Theater Koblenz versucht, die Umtausche und Erstattungen so zeitnah wie möglich abzuwickeln, bittet aber um Nachsicht für eine vermutlich längere Bearbeitungsdauer aufgrund der großen Anzahl von betroffenen Besucherinnen und Besuchern.

Pressemitteilung des

Theaters Koblenz