Karrieremesse Praxis@Campus #digital der Hochschule Koblenz
Unternehmen können sich noch anmelden
Koblenz. Unternehmen müssen sich weltweit großen Herausforderungen stellen. Doch jede Krise birgt auch Chancen. Die Zukunft darf nicht vernachlässigt werden und das Werben um Fachkräfte muss weitergehen. Die Hochschule Koblenz bietet daher ihre Karrieremesse Praxis@Campus am 20. April bereits zum fünfzehnten Mal an, dieses Jahr vollständig digital. Unternehmen haben so die Möglichkeit, sich auch in Zeiten von Corona den fast 10.000 Studierenden und angehenden Alumni der Hochschule zu präsentieren.
Für die Veranstaltung verwendet die Hochschule ein speziell an Hochschulkarrieremessen angepasstes digitales Tool, das Unternehmen den direkten Kontakt zu Studierenden und Alumni via Live-Chat und Videokonferenz bietet. Die CampusProfi-App der Selfbits GmbH ermöglicht einen digitalen Auftritt direkt auf dem Gerät der Besucherinnen und Besucher, die mit der interaktiven App leicht die passenden Aussteller finden.
Unternehmen, die diesen neuen digitalen Weg mit der Hochschule Koblenz mitgehen und an der Messe am 20. April von 10 bis 15 Uhr teilnehmen möchten, können sich noch bis zum 15. Februar unter www.praxis-at-campus.de anmelden. Für Rückfragen steht das Organisationsteam via E-Mail unter patc_orga@hs-koblenz.de gerne zur Verfügung.
Pressemitteilung der
Hochschule Koblenz
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
