Unterstützung für verwaiste Eltern
Kreis Ahrweiler. Der Verein der Verwaisten Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V. bietet Hilfe und Unterstützung für Eltern, deren Kind gestorben ist.
- Einmal im Monat trifft sich die Selbsthilfegruppe zum Gesprächsaustausch.
- Es besteht auch die Möglichkeit zum Einzelgespräch und individueller Begleitung mit einer Trauerbegleiterin.
Jedes Jahr wird ein Begegnungswochenende für betroffene Eltern angeboten. Dieses Jahr fand das Begegnungswochenende im Juli in Waldbreitbach statt, geleitet von der Gemeindereferentin und Trauerbegleiterin Josefine Bonn. Thematisch ging es an einem Tag um die verschiedenen Facetten der Trauer, bezugnehmend auf das Trauermodell von Chris Paul. Trauerbegleiterin Petra Klutmann-Berger stellte dies vor und gab Impulse zur individuellen kreativen Gestaltung. So gelangten die Teilnehmer*innen zu wertvollen Erkenntnissen. Das gegenseitige Zuhören und sich verstanden fühlen war sehr hilfreich.
Ein weiteres Angebot in diesem Jahr war eine Achtsamkeitswanderung mit der Naturcoachin Gabriele Arzdorf. Dabei ging es um das bewusste Sein in der Natur, zum Kraft schöpfen. Verbunden wurde das gemeinsame Gehen mit Yoga- und Meditationsübungen.
Der Verein der Verwaisten Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V. ist offen für neue Mitglieder.
Informationen und Kontakt:
https://www.verwaiste-eltern-rheinahreifel.org/
Josefine Bonn Tel. 0178 – 239 03 46
Irmhild Langen Tel. 0178 – 962 59 91
Ulrik Schig Tel. 0160 – 938 466 29
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Rhein macht Anpassungen nötig
Neuwied: Bau des neuen Schiffsanlegers schreitet voran
Neuwied. Neuwied kommt der Rückkehr des Schiffstourismus weiter näher. Die Landebrücke und der Ponton für die künftige Anlegestelle 2 an der Deichuferpromenade sind bereits fertiggestellt.
Weiterlesen
Gemeinsam mit Jugendband „Feier-Brass“ auf musikalischer Reise von „Axel F“ bis Pachelbel
Musikzug der Feuerwehr Leubsdorf spielt Herbstkonzert vor ausverkauftem Haus
Leubsdorf. Ein bis auf den letzten Platz gefülltes Bürgerhaus und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Mit seinem Herbstkonzert am Samstag, 15. November, begeisterte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf das Publikum. Unter der Leitung von Dirigent Dominik Arz erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend, der nicht nur durch musikalisches Können, sondern vor allem durch große Spielfreude bestach.
Weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
Grundschule Straßenhaus besucht die HACK AG in Kurtscheid
Straßenhaus. Einen ganz besonderen Wandertag erlebten rund 60 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Grundschule Straßenhaus: Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Betreuerinnen besuchten sie die Produktion der Gebrüder HACK Manufaktur in der HACK AG. Ziel war es, hautnah zu erleben, wie handwerkliche Tradition und moderne Backtechnik zusammenwirken und wie aus hochwertigen Rohstoffen köstliche Backwaren entstehen.
Weiterlesen
