Ausflug der Löhndorfer Senioren
Unterwegs im Kasbachtal
Stadt Sinzig und des Löhndorfer Ortsbeirat hatten eingeladen
Löhndorf. Knapp 80 Löhndorfer sind vor Kurzem der Einladung der Stadt Sinzig und des Löhndorfer Ortsbeirates gefolgt. Wie die Einladung es schon angekündigt hatte, sollte es ein vielseitiger Ausflug werden.
Die Gruppe machte sich mit zwei Reisebussen auf den Weg durch das schöne Mittelrheintal in Richtung Bonn, vorbei an Burgen und Schlössern in einer Schleife zurück zur Erpeler Ley. Das Ziel war hoch oben die Gaststätte Bergesruh auf dem Aussichtplateau, Luftlinie gerade mal 6,9 Kilometer von Löhndorf entfernt.
Nach guter Stärkung mit Kaffee und Kuchen teilte sich die Gruppe. Einige fuhren mit dem roten Schienenbus das Kasbachtal hinunter, ein Teil der Gruppe nahm weiterhin den Bus und eine Gruppe von etwa 20 Wanderern erledigte den Weg zur Steffens Brauerei zu Fuß. Die Wanderer waren zuerst in der Brauerei, gefolgt von der Bustruppe und zuletzt dem Roten Zug durchs Kasbachtal. Dort angekommen, wurde das gemeinsame Essen bei gut bürgerlicher Küche und verschiedenen Bieren aus der eigenen Brauerei gerne in Anspruch genommen.
Nach ausgiebiger Rast im Brauhaus ging es auf die Heimreise in einer großen Schleife über Neuwied.
Wenn es eben noch 6,9 Kilometer Luftlinie zur Erpeler Ley waren, sind es jetzt schon 128 Kilometer Busfahrt. Die gesamte Gruppe war gegen 20:15 Uhr wieder im schönen Löhndorf zurück.
Ortsvorsteher Volker Holy bedankt sich für diesen schönen Ausflug bei allen Unterstützern, an erster Stelle der Stadt Sinzig, der Jagdgenossenschaft Löhndorf, dem Wettergott und den anwesenden Ortsbeiratsmitglieder mit Betreuer.
