SV Wolken e. V. lädt zum Erlebnis-Wandertag ein

Unterwegs mit dem Vulkan-Express

Wolken. Am Samstag, 14. September führt der SV Wolken zum dritten Mal einen Erlebnis-Wandertag durch. In diesem Jahr wird, wie gewohnt, mit einer kleinen aber feinen Wanderung begonnen. Dazu geht es um 12 Uhr mit dem Bus von der Goloring-Halle nach Burgbrohl.

Vom dortigen Bahnhof wandern die Teilnehmer circa 4 Kilometer, unter anderem durch Trasshöhlen, in Richtung Bad Tönisstein. Dort angekommen, steigen die Wanderer in den Vulkan-Express ein, der auf dieser Fahrt mit Dampfbetrieb unterwegs ist. Die Fahrt führt zum Bahnhof Engeln, wo alle 40 Minuten Aufenthalt haben werden und sich in dieser Zeit in der „Vulkanstube“ erfrischen können.

Um 16:30 Uhr Abfahrt mit dem Vulkan-Express zurück nach Burgbrohl. Während dieser Fahrt wird noch eine Überraschung auf alle warten. Um 17:20 Uhr am Ziel geht es mit dem Bus nach Wolken an die Grillhütte. Hier hoffen die Organisatoren auf ein tolles Abschlussgrillen mit allen Teilnehmern bis in die späteren Abendstunden (dieses Jahr wird auch ausreichend Ramazotti und Genever vorhanden sein).

Sowohl im Bus als auch in der Bahn dürfen Hunde mitgeführt werden. Busfahrt, Vulkan-Express und Grillen ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Anmeldung, bis spätestens 31. August, dringend erforderlich, entweder bei einem Vorstandsmitglied, per Mail unter kontakt@sv-wolken.de oder direkt bei Guido Reuter unter Tel. (01 78) 7 82 22 92.