Allgemeine Berichte | 27.07.2016

Sommerfest im Seniorenzentrum „Altes Brauhaus zur Nette“

Unterwegs auf dem Spiele-Parcours

Bewohner und Gäste freuten sich über einen ereignisreichen Tag

Unterwegs auf dem Spiele-Parcours

Treffsicherheit lohnte sich, es winkten schöne Preise.Fotos: privat

Frau Pries präsentierte nach erfolgreicher Teilnahme ihren Gewinn.

Weißenthurm. Das Wetter hätte es nicht besser meinen können mit den Bewohnern des Seniorenzentrums der AWO Pflege & Senioren g GmbH.

Die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen waren bestens vorbereitet und freuten sich auf die Bewohner. Viele Angehörige und weitere Gäste hatten sich eingefunden und erlebten einen schönen Tag.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen standen die Bewohner bereits in den Startlöchern, um die einzelnen Spielstationen zu absolvieren. Da gab es das Werfen mit Hanfringen, Entchen angeln, Büchsen und Säckchen werfen, Würfelspiele, die Dartscheibe oder das Torwandwerfen. Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und haben mehrmals den Spiele-Parcours durchlaufen. Als Belohnung gab es schöne Preise.

Das Küchenteam versorgte Bewohner und Gäste mit vielen Grillköstlichkeiten und Salaten. Unschlagbar waren die legendären Reibekuchen. Am Nachmittag rundete ein reichhaltiges Kuchenbuffet das kulinarische Angebot ab.

Charly Breck am Keyboard sorgte mit einem breiten Potpourri für eine gute Stimmung. Ein besonderes Musikereignis war der Auftritt der vier Waldhornbläser der Rheinischen Philharmonie, die ebenfalls ihr großes Können unter Beweis stellten.

Mit freundschaftlichen Begegnungen und netten Gesprächen ging dann ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Unterwegs auf dem Spiele-Parcours
Unterwegs auf dem Spiele-Parcours

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Jaadeporz 2026
Maibaumstellen in Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
111

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
14

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
42

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
43

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
50

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Blumen Meyer Neueröffnung
Werbeplan 2026
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Maifest Gönnersdorf
Minijob
Servicemitarbeiterin