Allgemeine Berichte | 08.09.2025

VdK’ler vom Rhein besuchten die Moselregion

Die Reisegruppe des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl vor der Schifffahrt in Bernkastel-Kues..  Foto: Hans Werner Kaiser

Bad Hönningen. Ziel des diesjährigen Jahresausfluges des VdK-Ortsverbands Bad Hönningen-Rheinbrohl war die Moselregion um Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues. Vorsitzender Hans Werner Kaiser zeigte sich nach der Abfahrt bei seiner Begrüßung zufrieden mit der Teilnehmerzahl. Mit einem gut besetzten Bus machte sich die Reisegruppe aus Bad Hönningen und Rheinbrohl am Morgen zunächst auf den Weg nach Traben-Trarbach. In einer 1/1/2stündigen Führung erkundeten die Ausflügler in zwei Gruppen (davon eine barrierefrei) die Traben-Trarbacher ‚Unterwelten‘, einstmals nach Bordeaux der zweitgrößte Weinumschlagplatz in Europa. Im mystischen Halbdunkel erfuhren die Teilnehmer Spannendes zur Geschichte des historischen Weinbaus und der alten Kellertechnik sowie Wissenswertes über die Kellereiwirtschaft und den Weinhandel aus der damaligen und heutigen Zeit.

Nach dem hervorragenden Mittagessen im Hotel-Restaurant Heil in Lösnich führte die Fahrt weiter nach Bernkastel-Kues. Bei einer Schiff-fahrt auf der Mosel hatte die Reisegruppe bei strahlendem Sonnenschein Gelegenheit, sich in Ruhe die Umgebung anzuschauen. Einige der Mitreisenden nutzten die Schifffahrt auch dazu, den angebotenen Kaffee und Kuchen zu verzehren. Vor der Rückfahrt blieb noch etwas Zeit, um sich Bernkastel-Kues anzuschauen oder ein leckeres Eis zu verspeisen.

Gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken verließ die VdK-Reise-gruppe aus Bad Hönningen und Rheinbrohl am späten Nachmittag die Moselregion. Alle Reiseteilnehmer waren sich darin einig, dass dies neben dem schönen Wetter ein vom Vorsitzenden Hans Werner Kaiser bestens organisierter Ausflug war.

 Foto: Hans Werner Kaiser

Foto: Hans Werner Kaiser

Die Reisegruppe des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl vor der Schifffahrt in Bernkastel-Kues.. Foto: Hans Werner Kaiser

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt