Allgemeine Berichte | 31.10.2026, 16:25 Uhr

Faires Herbstmenü Unkel

Vegetarisches faires Herbstmenü „Aller guten Dinge sind 3“ im Restaurant Fra Bartolo in Unkel

Gemütliches Ambiente
0

Unkel. Unter dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ fand am Freitag, 30. Oktober 2026, im Restaurant „Fra Bartolo“ in Unkel ein genussvoller Abend ganz im Zeichen des fairen Handels statt. Die Veranstaltung wurde von der Steuerungsgruppe Fairtrade-Town Unkel koordiniert.

Das Gastgeberehepaar Olga und Tishi hatte für die zahlreichen Gäste ein vegetarisches Drei-Gänge-Überraschungsmenü zusammengestellt, das ganz auf die herbstliche Jahreszeit abgestimmt war. Im Mittelpunkt stand dabei der Kürbis, der mit seiner Vielseitigkeit und seinem verschiedenen Geschmacksrichtungen die einzelnen Gänge prägte. Zubereitet wurden die Speisen mit viel Liebe und Zutaten aus dem fairen Handel, sodass sich kulinarischer Genuss und ein Bewusstsein für gerechte Handelsbedingungen verbanden.

Die Gäste zeigten sich begeistert von dem fein abgestimmten Menü.

Die Steuerungsgruppe Fairtrade-Town Unkel freute sich über die große Resonanz und den gelungenen Abend, der Genuss, Gemeinschaft und faires Handeln miteinander verband.

Weitere Themen

Gemütliches Ambiente Foto: Gisela Menden

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Ausflug zum Gertrudenhof
155

Hürth. Am 14. Oktober ging es für die Kids zusammen mit der Ev. Trinitatis Kirchengemeinde auf den Gertrudenhof in Hürth. Zwischen unzähligen bunten Kürbissen mit lustigen Grimassen gab es jede Menge zu entdecken. Auf Hüpfkissen, Hüpfburg, Trampolinen und im Bällebad konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Fütterung der Tiere des Gnadenhofs. Ein rundum gelungener Ausflug voller Spaß, Bewegung und herbstlicher Erlebnisse!

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Stellenanzeige Personalreferent
Bratapfelsonntag
Brautmodenschau am 8. November 2026
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
763

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
383

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen