Löschzug Roßbach/Wied verabschiedete langjähriges Mitglied
Verabschiedung aus dem aktiven Dienst
Roßbach/Wied. Der Löschzug Roßbach/Wied verabschiedete sein langjähriges Mitglied Berthold Beck. Da aufgrund der aktuellen Corona-Lage große offizielle
Verabschiedungsfeste leider nicht stattfinden können hat es sich der Löschzug Roßbach aber nicht nehmen lassen im kleinen und engeren Kreis und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen ihrem langjährigen Kameraden Berthold doch einen gebührenden Rahmen zu geben. Berthold Beck trat 1974 in den Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Roßbach ein und erreichte 2019 altersbedingt die Obergrenze des aktiven Dienstes. Berthold war ein Vorzeigefeuerwehrmann, wie man sich das wünschen mag. Er absolvierte eine lange Reihe von Aus- und Fortbildungen und leitete den Löschzug zehn Jahre lang als Wehrführer und begleitete damit eine verantwortungsvolle Aufgabe. Aber viel mehr stand für Berthold immer der kameradschaftliche Umgang in der Wehr an vorderster Stelle, immer ein offenes Ohr wenn es Probleme gab und stets als Vorbild für jüngere Kameraden. Um dieser Leistung einen angemessen Rahmen zu geben hielt Wehrführer Thorsten Wagner eine sehr schöne und auch emotionale Rede. Der Löschzug ließ es sich selbstverständlich auch nicht nehmen mit ein paar Präsenten den Dank zum Ausdruck zu bringen. Berthold, wir wünschen dir weiterhin, ohne den aktiven Feuerwehrdienst, alles erdenklich Gute und Gesundheit. Wir wünschen uns sehr, dass du uns weiterhin dem Löschzug in der Alterswehr treu bleibst.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
