Allgemeine Berichte | 21.09.2018, 15:59 Uhr

Deutscher Bundeswehrverband im Kreis Ahrweiler

Veranstaltungen und Termine im Oktober 2018

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehrverband e. V. im Kreis Ahrweiler informiert über nachfolgend aufgeführte Veranstaltungen und Termine:

Die Damen treffen sich am Montag 1. Oktober um 15 Uhr, im Restaurant „Zum Ahrtal“, Sebastianstraße 68 in Bad Neuenahr–Ahrweiler, zum Damenkaffee.

Der Regionalstammtisch Remagen/Sinzig findet am Dienstag, 9. Oktober um 19 Uhr in der Sportklause in Remagen statt.

Am Donnerstag, den 18. Oktober um 18 Uhr findet das Oktoberfest im Restaurant „Zum Ahrtal“, Sebastianstraße 68 in Bad Neuenahr–Ahrweiler, statt. Es wird ein Kostenbeitrag erhoben.

Eine Anmeldung bis 11. Oktober ist erforderlich!

Zur Tageswanderung, am Samstag, den 20. Oktober, Löhndorf-Westum-Gerhardshof trifft sich die Wandergruppe bis 9:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Schmickler Hütte, Löhndorf, am Hundesportplatz. Von dort geht es über den

Wanderweg, WW 4, bis zum Winzerhäuschen weiter über die WW 1 & 2 bis zum Beuler Hof, ab dort geht`s Richtung Gerhardshof. Nach einer Einkehr ins Restaurant Gerhardshof, geht über den WW 8 und Löhndorf zurück zum Ausgangspunkt. Hierbei handelt es sich um eine leichte Wanderung, mit leichtem Anstieg. Eine Anmeldung ist stets erforderlich!

Am Donnerstag, den 25. Oktober um 18 Uhr, findet in der Aula des Peter-Joerres-Gymnasiums, Uhlandstraße 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine Veranstaltung der GSP statt. An diesem Abend wird Dr. Manfred Sapper zum Thema „Fesseln der Vergangenheit, Russland und das Erbe der Sowjetunion“ einen Vortrag halten. Die Veranstaltung ist öffentlich und für die Zuhörer kostenfrei.

Die Kartenspielgruppe trifft sich mittwochs, um 14 Uhr, in der Ahrtal-Residenz, Willibrordusstraße 5 in Bad Neuenahr.

Internet: www.dbwv-kerh-aw.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Regionales aus Ihrem Hofladen
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Foto: B. Risse / Kreisverwaltung Ahrweiler
139

Sinzig. Landrätin Cornelia Weigand hat am Montag die Baugenehmigung für das neue Lebenshilfehaus in Sinzig übergeben. Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e. V. plant den Neubau an der Ecke Münzgasse/Renngasse in Sinzig. Die Übergabe fand im sanierten alten Lebenshilfehaus in der Pestalozzistraße statt. Zu den Teilnehmern gehörten Bürgermeister Andreas Geron, Ortsvorsteher Reiner Friedsam und der frühere Sinziger Bürgermeister Norbert Hesch.

Weiterlesen

Gülser Forum
21

Mehr als 200 Menschen kamen zum Güls Forum in die Schulsporthalle. Im Mittelpunkt stand eine Frage, die Güls seit Jahren beschäftigt und in den vergangenen Wochen noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen hat: Wie soll sich die Nahversorgung im Ort künftig entwickeln – und was bedeuten die Planungen am Moselbogen für den heutigen Ortskern?

Weiterlesen

Blick auf das Freigelände der neuen Kita bei der Einweihungsfeier.
46

„Als Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft machen wir ganz Vieles: Straße, Brücken, Parkanlagen … aber am liebsten machen wir Kitas. Das sagte Geschäftsführer Herbert Wiemer bei der Einweihung der neuen Kita Blandine Merten in Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1475

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1963

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen