Ausstellung in Leutesdorf geplant
Verein sucht Werke von Martha von Laffert
Leutesdorf. Am 11. Juni 1966 starb kurz vor Vollendung ihres 83. Lebensjahres in Leutesdorf Martha von Laffert, die sich mit ihrem künstlerischen Schaffen weit über die engere Heimat hinaus viele Freunde erworben hatte.
Fast fünf Jahrzehnte lebte die Künstlerin in Leutesdorf.
Den 50. Todestag der „Malerin von Leutesdorf“ will der Arbeitskreis (AK) Kultur im Verkehrs- und Verschönerungsverein Leutesdorf (VVV) zum Anlass nehmen, in einer Ausstellung einen Querschnitt des künstlerischen Wirkens von Martha von Laffert zu zeigen.
Die meisten Laffert-Gemälde befinden sich in privatem Besitz. Um eine Ausstellung zu organisieren, ist der AK Kultur darauf angewiesen, dass diese Bilder für rund zwei Wochen leihweise dem VVV zur Verfügung gestellt werden. Wer sich in dieser Weise mit in das Gedenken an Martha von Laffert einbringen möchte, kann sich an Erich Schneider, Leutesdorf, wenden, Tel. (0 26 31) 7 49 20 oder E-Mail schneider.leutesdorf@freenet.de.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen