Volleyballclub Sinzig
Vereinsfest konnte endlich wieder gefeiert werden
Sinzig. Der Volleyballclub Sinzig varanstaltete wieder einmal sein traditionelles Vereinsfest.
Aufgrund der Einschränkungen der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr musste man darauf in den vergangenen zwei Jahren verzichten. Umso größer war die Freude bei den Mitgliedern und Freunden des Volleyballclubs, die bei sommerlichem Wetter den Weg zur Jahnhalle fanden. In diesen besonderen und turbulenten Zeiten erlebte man dieses Fest sicherlich noch viel intensiver.
Am Nachmittag genoss man leckeren selbst gebackenen Kuchen bevor am Abend saftige Steaks und leckere Würstchen vom Grill mit verschiedensten Salaten serviert wurden.
Vereinsvorsitzende Karin Pegoretti konnte auch in diesem Jahr wieder Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein ehren: Katja Eisenzapf und Thomas Pörzgen können auf 20 und 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken. Besonders hervorzuheben ist die Vereinsvorsitzende Karin Pegoretti, die für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Während dieser langen Zeit hat sie die vielfältigsten Tätigkeiten innerhalb des Vereins ausgeübt: Sei es als Trainerin in den Jugend- und Damenmannschaften, als Schiedsrichterin, als Mitglied des Vorstands, als Spielerin von der Kreisliga bis hin zur Rheinlandliga und der Teilnahme an der Deutschen Seniorenmeisterschaft im vergangenen Jahr und letztlich als Vereinsvorsitzende. Im Namen aller Mitglieder bedankte sich der Vorstand bei ihr mit einem Präsent. Bis in die späten Abendstunden wurde noch gemütlich beisammen gesessen, Volleyball gespielt und ein Boccia-Turnier veranstaltet. So endete ein tolles Sommerfest, bei dem der Wettergott es wieder einmal gut mit dem VC Sinzig meinte.