Allgemeine Berichte | 19.07.2022

Volleyballclub Sinzig

Vereinsfest konnte endlich wieder gefeiert werden

Beim Vereinsfest standen auch Mitgliederehrungen auf dem Programm.  Foto: privat

Sinzig. Der Volleyballclub Sinzig varanstaltete wieder einmal sein traditionelles Vereinsfest.

Aufgrund der Einschränkungen der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr musste man darauf in den vergangenen zwei Jahren verzichten. Umso größer war die Freude bei den Mitgliedern und Freunden des Volleyballclubs, die bei sommerlichem Wetter den Weg zur Jahnhalle fanden. In diesen besonderen und turbulenten Zeiten erlebte man dieses Fest sicherlich noch viel intensiver.

Am Nachmittag genoss man leckeren selbst gebackenen Kuchen bevor am Abend saftige Steaks und leckere Würstchen vom Grill mit verschiedensten Salaten serviert wurden.

Vereinsvorsitzende Karin Pegoretti konnte auch in diesem Jahr wieder Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein ehren: Katja Eisenzapf und Thomas Pörzgen können auf 20 und 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken. Besonders hervorzuheben ist die Vereinsvorsitzende Karin Pegoretti, die für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Während dieser langen Zeit hat sie die vielfältigsten Tätigkeiten innerhalb des Vereins ausgeübt: Sei es als Trainerin in den Jugend- und Damenmannschaften, als Schiedsrichterin, als Mitglied des Vorstands, als Spielerin von der Kreisliga bis hin zur Rheinlandliga und der Teilnahme an der Deutschen Seniorenmeisterschaft im vergangenen Jahr und letztlich als Vereinsvorsitzende. Im Namen aller Mitglieder bedankte sich der Vorstand bei ihr mit einem Präsent. Bis in die späten Abendstunden wurde noch gemütlich beisammen gesessen, Volleyball gespielt und ein Boccia-Turnier veranstaltet. So endete ein tolles Sommerfest, bei dem der Wettergott es wieder einmal gut mit dem VC Sinzig meinte.

Beim Vereinsfest standen auch Mitgliederehrungen auf dem Programm. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
Anzeige Holz Loth
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ende November war nahe des beschaulichen Eifelortes eine Frauenleiche ohne Kopf und Hände gefunden worden

13.12.: Leichenfund in Monreal: Spurensuche geht intensiv weiter

Monreal/Kreis MYK. Nach Informationen von BLICK aktuell durchsuchten Polizeikräfte am Donnerstag, 11. Dezember 2025, ein Waldgebiet bei Monreal im Kreis Mayen-Koblenz. Hintergrund ist die Suche nach dem bislang fehlenden Kopf einer getöteten 32-jährigen Frau.

Weiterlesen

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Titelanzeige
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsanzeige
Öffnungszeiten
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Engelporter Weihnachtsmarkt