Allgemeine Berichte | 02.05.2017

Jahreshauptversammlung der KG Rheinfreunde mit positiver Bilanz

Vereinsjubiläen der KG Rheinfreunde werfen ganz besondere Schatten voraus

Langjährige Mitglieder wurden bei der Mitgliederversammlung, die auch Neuwahlen umfasste, geehrt. Bernd Feith, Udo Poppe, Hiltrud Höppner, Anja Petrikowski-Lind, Sabine Flicka, Michael Flicka, Toni-Gerlind Bosler, Daniela Illmer (v.l.). Privat

Koblenz. Der Einladung des Ersten Vorsitzenden Bernd Feith zur Jahreshauptversammlung im Jugendheim in Neuendorf waren die Mitglieder der KG Rheinfreunde 1845 e.V. zahlreich gefolgt. Nach der Begrüßung der Anwesenden gedachten die Rheinfreunde zuallererst ihrer verstorbenen Mitglieder. Es folgte der Bericht des Geschäftsführers Dietmar Wolf über die Ereignisse der vergangenen Session. Dieser hatte einiges zu berichten. Dabei waren vor allem die Gestellung des Kinderprinzenpaares von Neuendorf und Wallersheim und das abermals prämierte Engagement im Rosenmontagszug hervorzuheben. Hieran schlossen sich der Kassenbericht sowie der Bericht des Kassenprüfers an, der dem Schatzmeister Sven Alsbach für seine Arbeit dankte und die Kassenführung als „tipptopp“ würdigte. Nachdem diese Berichte keine Fragen mehr offenließen, kam es zur Ehrung verdienter Vereinsmitglieder. Toni-Gerlind Bosler und Udo Poppe wurden zum Dank mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Hiltrud Höppner, Anja Petrikowski-Lind, Sabine Flicka und Michael Flicka erhielten die Silberne Ehrennadel.

Neuwahlen

Im Anschluss dankte der Erste Vorsitzende den scheidenden Vorstandsmitgliedern Anja Petrikowski-Lind und Markus Pesch für ihr Wirken. Nach der Entlastung des Vorstands wurde, im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahlen der Vorstandsämter, Bernd Feith erneut zum Ersten Vorsitzenden gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurden auch der Geschäftsführer Dietmar Wolf, der Erste Kassierer Sven Alsbach, der Erste Schriftführer Harald Gilberg, der Erste Zeugwart Sascha Münz, der Zweite Zeugwart Bernd van Brakel, die Beisitzerin für Jugendarbeit Iris Kiefer und die Beisitzerin für besondere Aufgaben Barbara Pesch. Sabrina Schlaudt wurde in das Amt der Zweiten Kassiererin und Michael Flicka zum Beisitzer für den Festausschuss gewählt. Bei der anschließenden Wahl des Kassenprüfers stimmte die Versammlung für Christoph Hickmann. Nachdem der Vorstand nun komplett war, hatten die Rheinfreunde über einen Antrag des Vorstands zu befinden.

Eine ganz besondere Bewerbung

Mit der Prinzensession 2011/2012 im Hinterkopf und den Vereinsjubiläen - 175-jähriges Vereinsbestehen im Jahr 2020 und 16 x 11 Jahre im Jahr 2021- im Blick, wäre dies ein passender Anlass, sich bei der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) um die Gestellung des Tollitätenpaares zu bewerben. Der Vereinsvorstand war im Vorfeld bereits sehr aktiv und konnte der Versammlung neben einigen Personalia auch Möglichkeiten zur finanziellen Darstellung einer Prinzensession präsentieren. Mit einem klaren „Ja“ der Versammlung wird sich die KG Rheinfreunde somit bei der AKK um die Gestellung des Tollitätenpaares der Stadt Koblenz für die Session 2020/2021 bewerben. Hiernach endete die Versammlung und der neuformierte Vorstand wird die ihm von der Mitgliederversammlung übertragene Aufgabe mit großer Begeisterung angehen.

Langjährige Mitglieder wurden bei der Mitgliederversammlung, die auch Neuwahlen umfasste, geehrt. Bernd Feith, Udo Poppe, Hiltrud Höppner, Anja Petrikowski-Lind, Sabine Flicka, Michael Flicka, Toni-Gerlind Bosler, Daniela Illmer (v.l.).Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag Nr. A 59101
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26