Allgemeine Berichte | 15.01.2020

Weihnachtsfeier Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn e.V.

Vereinsmeister wurden gekürt

Vortrag von Kai Wesseling über die Newcomer Challenge.Quellen: Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn

Waldesch. Anlässlich der Weihnachtsfeier der Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein Mosel Lahn e.V.im Brauhaus in Mülheim-Kärlich wurden die Vereinsmeister gekürt.

Kai Wissel verkürzte die Zeit mit einem interessanten Bericht zur diesjährigen Newcomer Challenge, einem Wettbewerb über drei Stationen in Europa für Gleitschirmpiloten, die in die Wettkampfszene einsteigen möchten. Kai erklärte, wie solch ein Wettbewerb abläuft und welche Ziele man mit der Teilnahme verfolgt.

Sportwart Horst Gresch moderierte den Abend gespickt mit vielen interessanten Anekdoten aus dem Fliegerjahr. Nach einem sehr leckeren Buffet kürte er die diesjährigen Vereinssieger. In diesem Jahr konnten wieder Wertungspunkte aus drei Kategorien gesammelt werden.

1. Streckenflüge aus jeweils einem unserer Vereinsgelände plus einem beliebigen Fremdgelände.

2. Zeitflüge, auch aus dem Eigenen und einem Fremdgelände.

3. Höhenmeter durch Hike & Fly im eigenen Geländen. Nach einem spannenden Finale setzte sich Ralf Böhm ganz knapp über alle drei Disziplinen an die Spitze der Wertung, dicht gefolgt von Berthold Gail und Jürgen Gasda.

Besonders beeindruckend ist die Tatsache, dass Ralf Böhm mit seinen 886 Punkten in der Kategorie Hike & Fly in diesem Jahr in unermüdlichem Eifer die stolze Höhe des Mount Everest erklommen hat.

Die Vereinsmeister: v.li. Jürgen Gasda, Ralf Böhm, Berthold Gail.

Die Vereinsmeister: v.li. Jürgen Gasda, Ralf Böhm, Berthold Gail.

Vortrag von Kai Wesseling über die Newcomer Challenge. Quellen: Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
318

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
131

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
46

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
42

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Save the Dates
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
Anzeige KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr