Weihnachtsfeier Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn e.V.

Vereinsmeister wurden gekürt

Vereinsmeister wurden gekürt

Vortrag von Kai Wesseling über die Newcomer Challenge.Quellen: Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn

Vereinsmeister wurden gekürt

Die Vereinsmeister: v.li. Jürgen Gasda, Ralf Böhm, Berthold Gail.

Waldesch. Anlässlich der Weihnachtsfeier der Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein Mosel Lahn e.V.im Brauhaus in Mülheim-Kärlich wurden die Vereinsmeister gekürt.

Kai Wissel verkürzte die Zeit mit einem interessanten Bericht zur diesjährigen Newcomer Challenge, einem Wettbewerb über drei Stationen in Europa für Gleitschirmpiloten, die in die Wettkampfszene einsteigen möchten. Kai erklärte, wie solch ein Wettbewerb abläuft und welche Ziele man mit der Teilnahme verfolgt.

Sportwart Horst Gresch moderierte den Abend gespickt mit vielen interessanten Anekdoten aus dem Fliegerjahr. Nach einem sehr leckeren Buffet kürte er die diesjährigen Vereinssieger. In diesem Jahr konnten wieder Wertungspunkte aus drei Kategorien gesammelt werden.

1. Streckenflüge aus jeweils einem unserer Vereinsgelände plus einem beliebigen Fremdgelände.

2. Zeitflüge, auch aus dem Eigenen und einem Fremdgelände.

3. Höhenmeter durch Hike & Fly im eigenen Geländen. Nach einem spannenden Finale setzte sich Ralf Böhm ganz knapp über alle drei Disziplinen an die Spitze der Wertung, dicht gefolgt von Berthold Gail und Jürgen Gasda.

Besonders beeindruckend ist die Tatsache, dass Ralf Böhm mit seinen 886 Punkten in der Kategorie Hike & Fly in diesem Jahr in unermüdlichem Eifer die stolze Höhe des Mount Everest erklommen hat.