Radsport in Neuwied
„Vereint in Bewegung - draußen aktiv“
Region. Im Rahmen der Kampagne „Vereint in Bewegung - draußen aktiv“ der Landesregierung und des Landessportbundes bietet der Radsportverein RRC Rhein-Wied Neuwied drei Angebote vom 15. April bis 30. September an.
Das Angebot „Speed & Fun“ umfasst geführte Rennradtouren jeden Mittwoch. Es richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger und Trainierte. Der Schwierigkeitsgrad und das Streckenprofil werden je nach Gruppe flexibel gewählt. Die Touren starten um 17 Uhr (ab 8. Mai um 18 Uhr) auf dem Parkplatz von REWE Müller, Langendorfer Straße 192 in Neuwied. Los geht es am 17. April. Je nach Streckenverlauf gibt es ein oder zwei Einstiegspunkte.
Unter dem Motto „Gute Zeit statt Bestzeit“ gibt es dienstags ab 17 Uhr (ab 14. Mai um 18 Uhr) ein Angebot zum lockeren Radfahren. Streckenlängen von 25 bis 50 km werden mit Alltagsrad, Rennrad, Gravel- oder Mountainbike bewältigt. Das Angebot richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger und Senioren, die auch mit Pedelec oder E-MTB mitfahren können. Treffpunkt ist der Parkplatz von REWE Müller, Langendorfer Straße 192 in Neuwied.
Das dritte Angebot „Natur erleben“ richtet sich an Naturliebhaber, die abseits befahrener Straßen radeln möchten. Touren für Mountain- und Gravelbike werden angeboten, vereinseigene Räder sind gegen Gebühr verfügbar. Start ist um 18 Uhr an der Sparkasse Niederbieber, Am Steg 1 in Neuwied. Streckenlängen variieren von 20 bis 40 km. Termine sind der erste Dienstag im Monat, von 7. Mai bis 3. September.
Weitere Infos gibt es unter „land-in-bewegung.rlp.de“ und auf der Seite des Sportbund Rheinland. Ansprechpartner sind Peter Mohr (mittwochs)(mobilfunkmohr@t-online.de), und Reiner Geisen (andere Angebote) (reinergeisen@gmail.com). Bei erstmaliger Teilnahme wird um Anmeldung gebeten.
