Allgemeine Berichte | 01.07.2017

Sinziger Bäckerei spendet für Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler

Verkauf des „Feuerwehrbrotes“ brachte ansehnliche Erlöse

Firmeninhaber Schmickler übergab der Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler einen Spendenscheck aus dem Verkaufserlös des „Feuerwehrbrotes“.  Oliver Monschau/Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler

Sinzig/Remagen. Grund zur Freude hatte kürzlich die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler. Zum wiederholten Male spendete die Bäckerei Schmickler aus Sinzig aus dem Verkaufserlös des „Feuerwehrbrotes“ einen stolzen Betrag an die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler.

Den Spendenscheck konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Dirk Schorn mit seinem Stellvertreter Dieter Ferres, sowie einer Abordnung von Mitgliedern der Jugendfeuerwehren aus Sinzig und Remagen in Empfang nehmen. Anschließend lud Firmeninhaber Schmickler die Anwesenden zu einem Imbiss in die Bäckerei in der Mühlenbachstraße in Sinzig ein, wo ein Austausch erfolgte und Schmickler sich über die Arbeit der Kreisjugendfeuerwehr informierte. Die Jugendlichen berichteten über die Vielfalt der Aktionen, an denen sie als Mitglieder der Jugendfeuerwehr teilnehmen können.

„Dank solcher Spenden ist es möglich, für die Mitglieder der Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler beispielsweise Ausbildungsveranstaltungen zu organisieren oder Beschaffungen für die allgemeine Jugendarbeit zu tätigen“, so Schorn. Wie Schmickler mitteilte, werde er auch in Zukunft die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler bei ihrer wertvollen Tätigkeit unterstützen. Das „Feuerwehrbrot“ ist in allen Filialen erhältlich. Mit jedem verkauften Feuerwehrbrot wird automatisch die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler unterstützt.

Firmeninhaber Schmickler übergab der Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler einen Spendenscheck aus dem Verkaufserlös des „Feuerwehrbrotes“. Foto: Oliver Monschau/Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Holz Loth-Entsorgung
"Harald Schweiss"
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Koblenz Fashion Show
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7
56

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dr. Bert Droste-Franke und Daniel Gronwald bei der Begrüßung der Gäste.  Foto: ROB
17

Sinzig. Beim siebten Treffen des regionalen Katastrophenschutz-Netzwerks H-Kat-Net stand in Sinzig ein Thema im Mittelpunkt, das angesichts zunehmender Extremwetterereignisse immer mehr an Bedeutung gewinnt: die frühzeitige Warnung vor Hochwasser- und Starkregenlagen sowie moderne Möglichkeiten der Strömungsrettung. Eingeladen hatten die Initiatoren Daniel Gronwald, Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Sinzig und Dr.

Weiterlesen

Symbolbild.
155

Der Juni beginnt mit frühsommerlichen Temperaturen, langen Abenden und einer besonderen Mischung aus Aufbruch und Entspannung. Die Feiertagswoche rund um Fronleichnam bringt für viele Menschen eine kurze Pause vom Alltag – doch nicht jedes Sternzeichen findet automatisch Ruhe. Während einige neue Energie tanken, geraten andere unter Druck oder müssen Entscheidungen treffen, die schon länger vor sich hergeschoben wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf dem Programm standen eine Sprintdisziplin, der Zonen-Weitsprung sowie eine Wurfübung mit dem 80-g-Schlagball.  Foto: K. Doetsch
30

Bundesjugendspiele 2026 der Astrid-Lindgren-Schule standen ganz im Zeichen von Teamgeist, Fairness und gemeinsamer Freude an Bewegung

Laufen, Springen, Jubeln – ein unvergesslicher Sporttag an der Grundschule Rheinbrohl

Rheinbrohl. Am 22. Mai fanden bei schönstem Wetter die Bundesjugendspiele 2026 der Klassen 1 bis 4 an der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl statt. Auf dem Sportgelände wurde gesprintet, gesprungen, geworfen, angefeuert und gemeinsam gefeiert. Die Kinder zeigten dabei nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern vor allem Fairness, Motivation und großen Teamgeist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: Adobe Stock
36

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Handlungsbedarf gibt es eigentlich immer, sei es bei:

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
27

Allgemeine Berichte

BLICK aktuell sucht HeimatHelden

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Fahrer für Schülerverkehr
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Fit für`s Alter?
Stellenanzeige
Kirmes in Weißenthurm
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Betreuungskraft
Imageanzeige
Gegengeschäft
Gesundheitsmagazin  MYK