Allgemeine Berichte | 28.06.2017

Wachtberger-Tierschutzverein e. V. informierte Bürger

Verkauf von Getränken für einen guten Zweck

Bürgermeisterin Renate Offergeld wünschte dem jungen Verein alles Gute für die Zukunft

Der Infostand des Wachtberger-Tierschutzvereines e. V. im Gartencenter. privat

Wachtberg-Berkum. Kürzlich hat der Wachtberger-Tierschutzverein e.V. bei einem eigens für das Sommerfest des Gartencenters im Einkaufszentrum Wachtberg-Berkum aufgestellten Infostand zur Verfügung gestellte Getränke verkauft, dessen Erlös zugunsten von Tierschutzprojekten geht.

Von 10 bis 17 Uhr konnten sich Interessierte ein Bild über die Aufgaben und Ziele des Vereins machen. Einige Wachtberger ließen sich in interessanten und informativen Gesprächen aufklären über die bisherige Arbeit des noch jungen Vereins. Umgekehrt wurden in ergiebigen und verschiedenartigen Diskussionen auch Vorschläge an den Verein gemacht, wie eine künftige Arbeit ebenfalls gestaltet werden könnte. Auch die Bürgermeisterin Wachtbergs Renate Offergeld ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und dem jungen Verein alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Als Resümee des Tages wurden diverse Getränke verkauft, dankenswerterweise wurden auch Spenden gemacht und ein weiterer Schritt in der Informationsarbeit des Vereins beschritten viele Bürger des Drachenfelser Ländchens auf dem Laufenden zu halten. Ein weiteres Lob gilt auch dem Gartencenter Berkum, der das Aufstellen des Infostandes erst möglich gemacht hat.

Der Infostand des Wachtberger-Tierschutzvereines e. V. im Gartencenter. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Saison Deals
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
55

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
243

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
136

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
493

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
92

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen