Allgemeine Berichte | 21.06.2022

Reparatur der Ampelanlage an der Kreuzung B 267/ Walporzheimer Straße in Walporzheim

Verkehrsbehinderung und Sperrung möglich

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Walporzheim. Vom 27. Juni 2022 - 29. Juni 2022 werden die Arbeiten zur Wiederinbetriebnahme der Ampel an der Kreuzung B 267/ Walporzheimer Straße in Walporzheim durchgeführt. Bei dem Hochwasser wurden das Steuergerät und die Lichtsignalmasten so stark beschädigt, dass diese ausgetauscht werden müssen. Die leider lange Zeit bis zur Instandsetzung der Anlage ist durch Lieferengpässe bei den Signalgebern und den Masten entstanden. Die Ampel wird mit einem neuen Steuergerät und zudem mit LED-Technik ausgestattet. Zeitweise kann es zu Behinderungen im Verkehr und zu einer kurzfristigen Sperrung der Zufahrt von der B267 zur Walporzheimer Straße kommen. Die Umleitung wird über die Römervilla ausgeschildert. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Bermel. Pünktlich um 14.33 Uhr startete in Bermel der diesjährige Kinderkarneval des SV Bermel-Niederelz e.V. – und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt standen beeindruckende 145 Kinder auf der Bühne und sorgten für ein buntes, fröhliches Programm, das bei kleinen wie großen Gästen für beste Stimmung sorgte.

Weiterlesen

Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle,...

Weiterlesen

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA