Allgemeine Berichte | 19.02.2025, 10:34 Uhr

Klimaaktivisten demonstrieren am Samstag in Bonn

Verkehrsbehinderungen am Koblenzer Tor

Symbolbild Quelle: pixabay.com
227

Bonn. Am kommenden Samstag (22. Februar 2025) findet in der Bonner Innenstadt eine Demonstration des Veranstalters „Extinction Rebellion“ zum Thema „Klimakatastrophe und Artensterben“ statt. Die Demonstranten starten gegen 12 Uhr am Marktplatz und begeben sich nach einer kurzen Auftaktkundgebung von dort aus zur Ampelanlage am Koblenzer Tor. Dort sind bis 14 Uhr Blockadeaktionen geplant, bei denen die Teilnehmer die Fahrbahnen beider Fahrtrichtungen jeweils für eine kurze Zeit betreten, um so auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen. Die Polizei wird die Versammlung begleiten. Es wird zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild Quelle: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Premium-Titel 1
04-Marktbericht 2026
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
844

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3983

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen