Kommunale Kita „Arche Noah“ Plaidt

Verkehrstrainingmit der Polizei

Verkehrstraining
mit der Polizei

Nachdem sich alle Kinder Schuhe und Jacke angezogen haben, ging es endlich raus in den echten Straßenverkehr. Foto: privat

Plaidt. Frau Heinrich von der Polizeiinspektion Andernach besuchte die Kita Arche Noah.

Um 9 Uhr traf sie sich mit den Vorschulkindern in der Turnhalle. Dort wurde besprochen, welche Einsatzgebiete die Aufgaben der Polizei umfassen und was ein Polizist alles bei sich trägt. Dann wurden die Vorkenntnisse der Kinder im Straßenverkehr erfragt und ergänzt. Als Trockenübung für das richtige Überqueren der Straße klebte Frau Heinrich zwei Klebebandstreifen auf den Boden. Diese stellten die Stoppsteine des Bürgersteigs nach. Nachdem sich alle Kinder Schuhe und Jacke angezogen haben, ging es endlich raus in den echten Straßenverkehr. An der Friedhofstraße stellten sich die Vorschüler in einer Reihe auf und überquerten mithilfe der Polizistin sicher die Straße. Im anschließenden Reflexionsgespräch in der Kita erhielt jedes Kind einen Kindergartenausweis und ein Malbuch der Polizei.