Polizeiinspektion Bendorf teilt mit
Verkehrsunfälle, Körperverletzung und Sachbeschädigung
Am Wochenende 3. und 4. März
Bendorf. Im Berichtszeitraum kam es zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bendorf, wobei es glücklicherweise nur bei Blechschäden blieb.
In der Nacht vom Freitag auf den Samstag wurde vom Hof einer Gaststätte in der Unteren Vallendarer Straße in Bendorf ein Fahrrad entwendet. Das Fahrrad konnte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme durch die Streife wieder aufgefunden werden.
Am Samstag kam es gegen 15:15 Uhr zu einer wechselseitig begangenen Körperverletzung in Bendorf. Hintergrund war, dass der 27-jährige Ehemann seiner Ehefrau das Telefonieren verbot und ihr das Handy wegnahm. Daraufhin schlug die 35-jährige Ehefrau dem Ehemann mehrfach ins Gesicht. Dies erwiderte der Ehemann mit Ohrfreigen. Die Ehe wurde durch die beiden Parteien nach zwei Tagen Ehe „geschieden“ und die Ehefrau zog aus.
In der Nacht vom 3. auf den 4. März kam es im Bereich der Remystraße in Bendorf zu einer Sachbeschädigung an einem dort abgestellten Kraftfahrzeug. Unbekannte Täter traten an einem geparkten Fahrzeug den Außenspiegel ab. Die Polizei Bendorf bittet Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können, sich unter Tel. (0 26 22) 9 40 20 oder pibendorf@polizei.rlp.de zu melden.
Am Wochenende wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen insgesamt zwei Fahrzeugführer festgestellt, die ihr Fahrzeug ohne die erforderliche Fahrerlaubnis führten. In fünf weiteren Fällen besteht der Verdacht, dass die Fahrzeugführer ihre Kfz-Steuern/-versicherung nicht bezahlten. Es wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.
Pressemitteilung
PI Bendorf