Allgemeine Berichte | 11.04.2016

Aus dem Wochenendbericht der Polizeidirektion Mayen

Verkehrsunfälle und Straftaten

Mayen. Am Wochenende ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizei Mayen neun Verkehrsunfälle, bei sieben entstand lediglich Sachschaden.

Vorfahrtsverletzung, Rollerfahrer leicht verletzt

Am Samstag, 9. April, gegen 13.25 Uhr missachtete ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines Rollerfahrers an der Kreuzung K 20/K 93. Es kam zur Kollision, der Rollerfahrer wurde leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus Mayen gebracht.

Motorradfahrer schwer verletzt

An der Einmündung Bahnstraße/Wiesenweg kam es am Samstagabend gegen 18.29 Uhr ebenfalls zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen den ihr entgegenkommenden 19-jährigen Kradfahrer übersehen und stieß mit diesem zusammen. Beide wurden bei dem Unfall verletzt.

Der schwerverletzte junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen, die Verursacherin verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Feuerwehr Mendig nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Trunkenheitsfahrt

Ein 30-jähriger Mann aus Ochtendung fiel am Samstag, 9. April, gegen 1 Uhr einem Verkehrsteilnehmer auf, als er seinen Pkw in Schlangenlinien von der Autobahn 48 kommend bis nach Ochtendung führte. Er konnte durch die Polizei stark alkoholisiert angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,56 Promille, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Neben einer zu erwartenden deutlichen Strafe wird der Mann die nächsten Monate auch auf sein Auto verzichten müssen.

Diebstahl von Scheinwerfern an Lkw

In der Siemensstraße im Industriegebiet in Mendig wurden an einem geparkten Lkw beide Frontscheinwerfer durch Unbekannte entwendet. Vermutlich dürfte dies in der Nacht von Freitag auf Samstag geschehen sein. Hinweise bitte an die Polizei Mayen unter Tel. (0 26 51) 80 10.

Pressemitteilung der

Polizeidirektion Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2025
Industriemechaniker
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
280

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
10 Jahre NOWI
10 Jahre NoWi
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18