Allgemeine Berichte | 04.06.2017, 15:03 Uhr

Die Fahrerin hatte Glück im Unglück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt

Verkehrsunfall auf der B266 Richtung Oberdrees

 Verkehrsunfall auf der B266 Richtung Oberdrees

Bonn. Am 03. Juni 2017 befuhr gegen 18:00 Uhr eine 29-Jährige mit ihrem Pkw die B266 von Rheinbach in Richtung Oberdrees. Kurz vor Oberdrees geriet sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Baum. Der Pkw streifte einen Straßenbaum ab, drehte sich und schleuderte nach links über die gesamte Fahrbahnbreite und prallte erneut gegen einen Baum. Erneut drehte sich der Wagen und schleuderte weiter nach links in den Straßengraben. Dort überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Rheinbach befreit und geborgen werden. Die Fahrerin hatte Glück im Unglück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, so dass der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber nicht benötigt wurde. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat 2 in Meckenheim.

Pressemitteilung Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Anzeige Dentino Club
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Titel plus Innenteil
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
415

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Landrätin Cornelia Weigand. Foto: privat
1076

Verwunderung im Ahrtal über das Schreiben von Bundeskanzler Merz.

Rückhaltebecken-Finanzierung: Landrätin Weigand ist enttäuscht

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler in Bezug auf die Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus dem Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. Darin werden unterschiedliche Gründe angesprochen, warum aus Sicht des Bundes die seitens der Kreise vorgeschlagene Verwendung der Mittel nicht möglich sei.

Weiterlesen

Die Flut hat 2021 in weiten Teilen des Ahrtals erhebliche Schäden verursacht.
2134

Hochwasserschutz falle in die Zuständigkeit der Länder

Neue Rückhaltebecken im Ahrtal dürfen nicht durch den Aufbaufond finanziert werden

Kreis Ahrweiler. Mithilfe des Aufbaufonds wollte die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Conelia Weigand (parteilos) den Bau neuer Rückhaltebecken im Ahrtal finanzieren. Dafür hatte sie sich gemeinsam mit zwei weiteren Landkreisen stark gemacht. Nun erhielt sie die Absage der Bundesregierung für ihr Vorhaben, wie SWR und Rhein-Zeitung berichten. Das Sondervermögen sei für den Wiederaufbau gedacht.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
640

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen