Allgemeine Berichte | 22.04.2022, 09:56 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen

Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen

Hennef. Am 17.04.2022 gegen 22:18 Uhr ereignete sich in Hennef auf der L268 in Höhe der Ortslage Süchterscheid ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Ein 27-jähriger Hennefer war mit seinem PKW auf der L286 zwischen den Ortslagen Oberscheid und Süchterscheid unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve vor der Ortlage Süchterscheid verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der PKW gegen einen Baum, driftete zurück auf die Fahrbahn und kam dann nach rechts erneut von der Fahrbahn ab. Hier prallte das Fahrzeug gegen einen weiteren Baum und blieb dort schwerbeschädigt stehen. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er, sowie seine beiden Mitfahrer (18 und 17 Jahre alt, beide ebenfalls aus Hennef), wurden an der Unfallstelle notärztlich versorgt und durch den Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde das Fahrzeug durch die Polizei sichergestellt und durch einen Abschleppdienst geborgen. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme musste die L268 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeigen
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil2
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Rund um´s Haus
Angebotsanzeige + PR (August 2026)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Mitglieder der Fraktionen von CDU, Bündnis90/die Grünen, FWG, BSW und FDP informieren sich gemeinsam mit Oberbürgermeister Jan Einig und Bürgermeister Peter Jung in Sachen „Kinderfreundliche Stadt Neuwied“.
25

Neuwied. Die Fraktionen des Neuwieder Bündnisses aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen, BSW, FWG und FDP sprechen sich dafür aus, den eingeschlagenen Weg als „Kinderfreundliche Kommune“ konsequent fortzusetzen. Der Stadtrat soll der Teilnahme Neuwieds an einer zweiten, dreijährigen Siegelphase zustimmen und damit zugleich den Weg für die gemeinsame Erarbeitung eines neuen Aktionsplans freimachen.

Von Martin Hahn aus Neuwied

Weiterlesen