Allgemeine Berichte | 20.06.2016

Polizeibericht der Polizeiinspektion Remagen

Verkehrsunfallflucht und Fahrradfund

Für den Zeitraum vom Freitag, 17. Juni, 12 Uhr bis Sonntag, 19. Juni, 12 Uhr

Zwei Mountainbikes wurden in Sinzig gefunden.privat

Remagen. Zeugen meldeten am Freitag, 17. Juni gegen 17.15 Uhr einen Pkw-Fahrer in Sinzig, der mit seinem Fahrzeug auf dem Schotterparkplatz unterhalb der B9-Brücke Schleuderübungen machte. Danach entfernte er sich mit hoher Geschwindigkeit über den Dreifaltigkeitsweg, um unmittelbar danach an der Einmündung Jahnstraße/Barbarossastraße einen Verkehrsunfall zu verursachen. Von der Unfallstelle flüchtete der bisher unbekannte Fahrzeugführer über die Barbarossastraße in Richtung Bahnhof Sinzig, wobei er im Kreisverkehr vor dem Bahnhof über den Gehweg fuhr, um ein weiteres Fahrzeug zu überholen. Hierbei gefährdete er zwei Fußgänger erheblich. Danach flüchtete der Pkw in unbekannte Richtung. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen roten BMW der 3-er-Compact-Reihe handeln. An dem Fahrzeug fehlte das vordere Kennzeichen, hinten soll sich möglicherweise ein Kurzzeitkennzeichen (MY - 04?) befunden haben. Die Polizei Remagen bittet in dieser Sache um Hinweise unter Tel. (0 26 42) 93 82 0.

Verkehrsunfallflucht

Zeugen meldeten der Polizei am späten Freitagnachmittag in Remagen einen in einem Waldweg an der Birresdorfer Straße abgestellten Pkw, an welchem sich keine Kennzeichen befanden. Das Fahrzeug war nicht verschlossen und wies einen Unfallschaden auf, welcher zu einem frischen Unfallschaden an der Leitplanke der Birresdorfer Straße in der unmittelbaren Nähe passt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Opel-Corsa, älteres Modell, ein Fahrzeugführer war nicht vor Ort. Auch hier fragt die Polizei, wer Hinweise auf das Fahrzeug, den Fahrzeugführer und den Unfallhergang geben kann. Tel. (0 26 42) 93 82 0.

Verkehrsunfallflucht

Am späten Freitagabend meldeten mehrere Zeugen der Polizei einen schweren Verkehrsunfall in Sinzig in der Barbarossastraße. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und einen Telefon-Anschlusskasten mit einer solchen Wucht traf, dass dieser aus dem Boden gerissen und etwa drei Meter weiter geschleudert wurde. Der Unfallverursacher ließ sein Fahrzeug an der Unfallstelle stehen und flüchtete zu Fuß in zunächst unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei diesem Unfall entgegen der ersten Meldungen niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der Verursacher ermittelt und angetroffen werden, er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Mögliche Hinweise zum Unfallhergang bitte an die Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82 0.

Vermisstensuche

Mehrere Jugendliche, die sich im alten Steinbruch in Unkelbach aufgehalten haben, meldeten der Polizeiinspektion Remagen am Sonntag gegen 3 Uhr, dass sie eine Person aus ihrer Gruppe schon seit längerer Zeit vermissten und die bisher durchgeführte eigenständige Suche in dem weitläufigen Gelände nicht zum Erfolg führte. Es bestand die berechtigte Sorge, dass sich der Vermisste in dem unwegsamen Gelände in hilfloser Lage befand. Durch die Polizei wurde eine groß angelegte Suche in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Remagen und unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers gestartet. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde die vermisste Person drei Stunden später weit außerhalb des Geländes an einer Straße wohlbehalten angetroffen. Es stellte sich heraus, dass für den angeblich vermissten Jugendlichen tatsächlich nie eine Gefahr bestand, da er sich eigenständig, ohne dieses seinen Freunden mitzuteilen, zu Fuß auf den Heimweg gemacht hatte.

Fund von zwei Fahrrädern nach vermutetem Fahrraddiebstahl

Ein Zeuge meldet am Sonntagvormittag in Sinzig den Fund von zwei Fahrrädern (Mountain-Bikes), die am Ende der Koblenzer Straße parallel zur B9 lagen. Nach der bisherigen Spurenlage ist von einem Diebstahl auszugehen. Es handelt sich um ein schwarzes Centurion MTB und ein grünes Carver MTB. Hinweise zu den gefundenen Fahrrädern bitte an die Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82 0.Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Remagen

Die Räder lagen am Ende der Koblenzer Straße. Es ist von einem Diebstahl auszugehen.

Die Räder lagen am Ende der Koblenzer Straße. Es ist von einem Diebstahl auszugehen.

Zwei Mountainbikes wurden in Sinzig gefunden.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Koblenz / Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 19. Januar 2026 um 17:30 Uhr findet am Landgericht Koblenz (Karmeliterstraße 14) eine Mahnwache für Anna aus Gimmigen statt, die im Sommer 2025 im Kreis Ahrweiler Opfer eines mutmaßlichen Tötungsdelikts wurde. Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung auf – in Solidarität mit allen Betroffenen von patriarchaler Gewalt.

Weiterlesen

Koblenz. Am 25. Januar 2026 präsentiert der Autor und Reisejournalist André Schumacher um 11 Uhr im Kinopolis Koblenz seine preisgekrönte Reisereportage „Eiszeit – Abenteuer Antarktis“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr. Er grünt und blüht und wirkt einladend und lebendig – der Garten rund um das Haus des Pastoralen Raums, dem ehemaligen Pfarrhaus Bad Neuenahr. Hier gärtnern seit der Flut die Gartenfreunde des Urban-gardening-Projekts „Rosenkränzchen“ und pflegen ein reges Gemeinschaftsleben. Sie erfahren wöchentlich, wie gut es tut, in der Natur zu wirtschaften und in der Erde zu wühlen, Blumen und...

Weiterlesen

Firma SOCITAS aus Sankt Katharinen gestaltet Schulhof mit

Neue Rutsche sorgt für große Freude auf dem Schulhof

St. Katharinen. Pünktlich zum neuen Jahr, für das man sich in den Tagen davor den allgemein bekannten „guten Rutsch“ wünscht, können die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen jetzt jeden Tag gut rutschen.

Weiterlesen

Kempenich. Erfreuliche Nachrichten gab es zur Einleitung. Die Arbeiten an der Zuwegung zum neuen Standort der Feuerwehr haben begonnen und auch im Neubaugebiet Beun-Mathiasberg tut sich demnächst baulich etwas. Bereits im Jahr 2000 hat die Gemeinde Kempenich dort Flächen als Ausgleich für den Warzenbeißer für ca. 50000 Euro angekauft. Jetzt wurde der Warzenbeißer in Deutschland, Österreich und Schweiz als Insekt des Jahres gekürt.

Weiterlesen

Image
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige Januar
Image
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026