Allgemeine Berichte | 30.06.2020

Kreisverwaltung sagt Jahresempfang der Wirtschaft ab

Verlässliche Planung nicht möglich

Video der Veranstaltung 2019 in Burgbrohl jetzt online

Landrat Dr. Jürgen Pföhler. Foto: Katja Lenz

Kreis Ahrweiler. Der Jahresempfang der Wirtschaft wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Kreiswirtschaftsförderung hat gemeinsam mit ihren Partnern - der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz, der Kreishandwerkerschaft und der Rhein-Zeitung - entschieden, den eigentlich für den 3. November geplanten Empfang abzusagen. „Ob an dem vorgesehenen Termin eine Veranstaltung mit mehr als 300 Gästen durchgeführt werden kann, ist noch nicht absehbar“, erklärt Landrat Dr. Jürgen Pföhler. Eine verlässliche Vorbereitung sei wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht möglich. In den letzten Wochen ist die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen deutlich gesunken. Über die Situation im Herbst lässt sich aber keine seriöse Voraussage treffen.

Der traditionelle Jahresempfang bringt Unternehmer und Entscheider aus Wirtschaft, Politik und öffentlichem Leben zusammen. „Der Jahresempfang hat sich als erfolgreiches Forum für den Austausch etabliert“, sagt Landrat Dr . Jürgen Pföhler. „Es ist umso bedauerlicher, dass er diesmal abgesagt werden muss.“ Im vergangenen Jahr waren die Teilnehmer in der Kaiserhalle Burgbrohl zu Gast, erstmals wurde dort der neue Imagefilm „AW stark!“ präsentiert. Die Kreiswirtschaftsförderung hat außerdem ein eigenes Video über den Jahresempfang der Wirtschaft produzieren lassen, in dem Veranstalter und Unternehmen zu Wort kommen. „Das Video vermittelt bereits heute Vorfreude auf einen Jahresempfang der Wirtschaft im nächsten Jahr“, sagt Tino Hackenbruch, Leiter der Wirtschaftsförderung. Das Video und der Imagefilm sind bei Facebook unter www.facebook.com/KreisverwaltungAhrweiler und bei YouTube unter youtu.be/WOpttIArN4E zu sehen.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Landrat Dr. Jürgen Pföhler. Foto: Katja Lenz Foto: Lenz, Katja

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Anzeige Andernach schmeckt
Saunaanzeige / Sommeraktion
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
21

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
19

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel