
Am 19.03.2025
Allgemeine BerichteAus dem Polizeibericht
Vermeintliche Rauchentwicklung
Mayen. Am 19. März 2025 um 12:24 Uhr wurden Rettungskräfte zum Kindergarten Abenteuerland in Mayen-Alzheim alarmiert. Grund war eine unklare Rauchentwicklung sowie die Auslösung von Rauchmeldern. Das Kindergartenpersonal hatte bereits eine geordnete Evakuierung der Räumlichkeiten durchgeführt.
Feuerwehr und Polizei stellten schnell fest, dass die Rauchentwicklung auf Wasserdampf im Heizungsraum zurückzuführen war. Ursache war ein Defekt an der Heizungsanlage, der durch einen Schornsteinfeger behoben wurde. Nachdem die Situation geklärt war, konnten die Kinder in die Einrichtung zurückkehren.
Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für die Kinder.
Unfall mit Sattelzug
Bell. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Sattelzugs befuhr die Kindtalstraße in Richtung Kegelbahnstraße. Dabei geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer des Anwesens mit der Hausnummer 2. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Der Unfall ereignete sich zwischen dem 16. und 18. März 2025.
Unfallflucht in Welling
Welling. Am 17. März 2025 zwischen 07:30 und 12:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Wenden ein Plastikrohr sowie die Fassade einer Garage in der Hausnummer 7 und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Anhand der am Unfallort gefundenen Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen VW Golf V handeln, der vermutlich Schäden im Frontbereich aufweist. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
ROB