Stehbach-Galerie im Alten Arresthaus

Vernissage der Kunstausstellung ‚Nach vorne schauen‘

Vernissage der Kunstausstellung ‚Nach vorne schauen‘

Oberbürgermeister Dirk Meid und die Künstlerin mit dem Werk „Lady with Umbrella“, mit dem sie für das Jahr 2021 für den Palm Art Award nominiert wurde.Foto: Anja Steffens/Stadt Mayen

Mayen. ‚Nach vorne schauen ‚ – so lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Mayener Künstlerin Maria Ferreira Krämer, die am 10. Oktober in der Stehbach-Galerie im Alten Arresthaus eröffnet wurde. Die für den international renommierten Kunstpreis „Palm Art Award“ nominierte Künstlerin – die Preisträger werden Ende Dezember verkündet – präsentierte ganz neue, den Kunstinteressierten noch unbekannte Werke.

Die Künstlerin führte alle interessierten Gäste durch ihre Ausstellung, erläuterte die Ausstellungskonzeptionen zu den in der Corona-Zeit entstandenen Werken und Techniken sowie ihre Gedanken und Interpretationen zu verschiedenen Einzelbildern.

„Ich war von der Bildervielfalt, die ich mir unter dem Ausstellungstitel „Nach vorne schauen“ so nicht vorgestellt hatte, sehr beeindruckt“, so Oberbürgermeister Dirk Meid, der die Vernissage besuchte.

Bis zum 31. Oktober, jeweils samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr, können Sie die Kunstausstellung „Nach vorne schauen“ noch erleben. Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung der Stadt Mayen