Heimatverein Ochtendung
Versammlung
Ochtendung. Alle Mitglieder des Heimatvereins Ochtendung sind herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen. Die Versammlung findet am Mittwoch, dem 20. September 2023, um 19:30 Uhr im Gasthaus „Zum Zapfhahn“ in Ochtendung statt.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden
5. Kassenbericht der Kassiererin
6. Bericht der Kassenprüfer/innen
7. Aussprache, anschließend Entlastung des Vorstands
8. Neuwahl des Vorstands
8.1 Vorsitzende(r)
8.2 stellvertretende(r) Vorsitzende(r)
8.3 Kassierer(in)
8.4 Schriftführer(in)
8.5 Beisitzer(in)
9. Neuwahl von 2 Kassenprüfer(innen)
10. Zusammenlegung von Heimatverein und Förderverein Burg Wernerseck
11. Thema Kalender 2023
12. Planungen für das Jahr 2024
13. Verschiedenes
Ergänzende Anträge zur Tagesordnung können bis zum 17. September 2023 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. Des Weiteren können Anträge auf Erweiterung der Tagesordnung während der Mitgliederversammlung gestellt werden; über die Zulassung entscheidet die Versammlung.
Auf Wunsch wird im Anschluss ein virtueller Rundgang durch den historischen Ortskern von Ochtendung gezeigt, erstellt von Günther Gries.
Terminhinweis:
Am Freitag, dem 6. Oktober, findet um 17:00 Uhr eine Führung im Fort Konstantin statt. Damit setzt der Heimatverein die Besichtigungsreihe der Koblenzer Befestigungsanlagen fort, die aufgrund von Corona unterbrochen werden musste. Die Führung ist für Mitglieder kostenfrei, für Nichtmitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 4,00 Euro erhoben. Im Anschluss ist ein gemeinsames Essen für Interessierte geplant.
Anmeldungen erfolgen bitte per E-Mail an vorstand@heimatverein-ochtendung.de oder telefonisch unter 02625/953575 bei Susanne Mülhausen. Bitte geben Sie auch an, ob Sie am Essen teilnehmen möchten.
Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ist um 16:00 Uhr an der Apotheke.
BA
